Hallo zusammen,
der Sommer rückt näher und der Mini freut sich darauf. Leider habe ich noch ein Problem mit meinem Fahrwerk hinten. Bei meiner Restauration habe ich hinten die Gummifederelemente getauscht. Diese haben nun einen weiteren Federweg als meine alten, was dazu führt, dass meine Reifen im Radkasten streifen.
Eine sehr bekannte Mini Werkstatt in Siegen (wo auch meine Mini war) sagte mir, ich soll eine 3mm Karosseriescheibe auf den Hilfsrahmen punkten (also im Federelement). Das sollte den Federweg begrenzen. Leider reicht das noch nicht.
Ich habe hinten ein Hi-Low mit gekürzten einstellbaren Gaz-Stoßdämpfer verbaut.
Nun die Frage, was ich machen kann. Ich kann ja schlecht meine alten Federelemente einbauen bzw. es kann ja nicht Sinn der Sache sein. Soll ich es mal mit diesen Competition Federelementen versuchen? Gibt es noch andere Lösungen für mein Problem.
Ist es eigentlich normal, dass die Schwinge hinten nur vom Stoßdämpfer gehalten wird? Es hört sich nicht so gesund an, wenn ich mal durch ein Schlagloch fahre oder meinen Mini aufbocke.
Ich möchte das noch in Ordnung bringen, bevor ich bei Classic-Line einen Termin zum Fahrwerk einstellen mache.
Vielen Dank vorab
Uwe