welche Zündkerzen (Bosch) für 1000er?

• Hi, kann mir jemand auf Anhieb sagen welche Bosch Zündkerzen für meinen 1000er (1982) passen? Habe ein paar neue W8DC hier, sind die richtig? und wieviel Öl kommt inkl. Filter rein beim Ölwechsel?
    Viele Grüße
    Thomas

• Bei den Zündkerzen kann ich dir auch nicht helfen, da ich nur unipart kerzen habe, aber Öl Einfüllmenge incl. Filterwechsel ist 4,8 Liter.

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• Zitat

Original geschrieben von Bandit
    [..], aber Öl Einfüllmenge incl. Filterwechsel ist 4,8 Liter.

Boh ey, so viel??

• Jo, so viel ;)

Wenn man bedenkt, daß Motor und Getriebe im gleichen Kreislauf geschmiert werden, relativiert sich die Menge!

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

• W8DC hört sich gut an.

Wenn nicht die gleiche Nußgröße paßt, nochmal genauer schaun.

Ich hatte welche, da brauchte ich eine kleinere Nuß, und tatsächlich waren es dann auch die verkehrten Kerzen.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit
    Jo, so viel ;)

Wenn man bedenkt, daß Motor und Getriebe im gleichen Kreislauf geschmiert werden, relativiert sich die Menge!

siehst Du, und das wusste ich net!
    Man lernt nie aus.....
    Habe den kleinen ja auch erst seit ein paar Tagen.....

Thomas

• Finger weg von Bosch! Nimm NGK!
    Die Nummer für die Unipart Dinger ist GSP 4382
    Elektrodenabstand 0,65 mm
    Müßte es eigentlich Vergleichstypentabellen für geben. Die NGK Nummer hab ich leider auch nicht da.

MfG
    Sebastian

• noch besser als die NGK sind die BERU Ultra-X kerzen!

Die sind echt einwndfrei, super ruhiges Standgas, die maschine läuft einfach viel ruhiger....

aber geh doch einfach zu ATU o.ä. und zeig denen deinen Fz.- schein, die finden dir dann raus, welches die richtigen Kerzen sind, und dann kannst du von den verschiedenen Firme aussuchen.

viel glück

Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D

Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

• Stimm ich zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nix Bosch, läuft nach kurzer Zeit wie Knüppel auf dem Kopf.
    Nur Champion oder NGK verwenden.

Gruß

Ingo

Es kann nur einen Mini geben: Mini 59 - 00
    Bestand nur noch einen: Mini Balmoral

www.miniforever.de

• Hi!

Also mir wurden für den 1000er von der Fa. NGK die BPR6ES empfohlen (allerdings ist mein 1000er Bj. 1987, vielleicht hängt das damit zusammen).

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!