Hallo Leute,
irgendwo hatte ich gerade gelesen, es könnten mehr Projektbeschreibungen auftauchen - also hab ich beschlossen, das letzte Projekt... öh zu beschreiben. 8-)
Manche haben vielleicht schon davon gehört, aber weil die Geschichte etwas lang und kompliziert ist, blickt da außer mir glaube ich eh keiner mehr durch (auch die übrigen Beteiligten aus der Familie nicht...) Deswegen mal ganz von vorn!
Von Anfang der 90er bis ca. 2001 hatten wir einen SPI, den mein Vater zum Hochzeitstag für meine Mutter schön fertig gemacht hatte. Lange brachte er uns treu mit mindestens 4 Leuten beladen zur Schule, bis irgendwas kaputt ging (wahrscheinlich Steuergerät), was nicht so leicht zu finden und zum Ausprobieren damals zu teuer war. Also wurde er weggestellt.
Jahrelang unbeachtet, wurde er schließlich verkauft - und am nächsten Tag gab's direkt Ärger, und wir bekamen jahrelang zu hören, "Du hast ja meinen Mini einfach verkauft!" Eigentlich Recht so
Zwischenzeitlich hatte ich selber Lust auf Minis bekommen und mir einen maroden, aber schicken 1000er angelacht. Schließlich kam ich vorletztes Jahr - ein runder, mittlerer zweistelliger Geburtstag nahte - auf die Idee, das müsse ein Ende haben. Ich wusste ungefähr wo der damals hingegangen war, also auf "Heimatbesuch" spontan (heimlich) losgefahren, gesucht und Leute gefragt. Nordisch gesprochen, bekam ich zu hören: "jou, der gehört unserm Sohn... der hat den hinten inne Büsche liegen! Ich gev di mol sin Telefonnummer..."
So konnte ich von Siegen aus weiter verhandeln und nach ein-zwei Monaten (das war spannend) hatte ich die Aussage: "Hm, dann hör ich aber ganz mit den Minis auf. Dann musste den andern auch noch mit nehmen und die ganzen Teile..." OK, gesagt, getan!
Weil das Ganze aber ja geheim war, war mein 5er ab dieser Zeit verdammt oft kaputt... und die Jungs viel zu oft wegen der doofen AUtos unterwegs
Die Vorderachse hatte schon für den anderen schwarzen herhalten müssen, also wurde zu etwas ungewöhnlichen Mitteln gegriffen, um den auf den Hänger zu kriegen (wovon die Karosse auch nicht besser wurde). Also eingeladen (ein Satz schicke CRX-Sitze waren auch noch dabei), angeschmissen (verdammt war der andere laut!) und ab nach Hause!
Vom Hänger vor mir blickte mich dann unser auf dem Bauch liegender, alter Mini an, während ich auf der Bundesstraße eine der größten Rauchwolken hinter mir ließ, die Kolbenringe je zustande gebracht haben.
Zu Hause offenbarte sich das typische Bild, das diese Art der Lagerung üblicherweise hervorruft:
Und in einem halben Jahr sollte der wieder wie neu sein - oder?
Mehr dazu beim nächsten Mal!
Als Ausblick vielleicht noch ein kleines Bild vom letztjährigen IMM
Viele Grüße Timo