Nabend zusammen
Ich habe ein kleines Problem mit meinem MPI und hab mir schon zahlreiche Infos aus älteren Beiträgen zusammen gesucht und dachte mir, vielleicht hat sonst noch jemand einen Tipp für mich
Und zwar bin ich mit Ihm unterwegs gewesen, hab ihn parkiert und nach einer Stunde, als ich wieder losfahren wollte, wollte er nicht mehr anspringen.
Anlasser hat gedreht und zum Teil ist er kurz gelaufen, aber gleich wieder aus gegangen.. hab dann die Sicherungen kontrolliert und eine von der Benzinpumpe war durch, hab sie dann ersetzt und siehe da, er lief wieder
Einen Tag später, also gestern, ist er mir dann zwar angesprungen, aber einen Kilometer entfernt von Zuhause liegen geblieben
Da ich im Moment leider keine Zeit zum schrauben habe, und der Verdacht auf einem fälligen Benzinfilter lag, liess ich Ihn zur Garage schleppen. Zudem erwähnenswert ist auch noch dass der Stecker von Benzinpumpenrelais angekohlt war, und vom Vorbesitzer eine zu hohe Sicherung für die Benzinpumpe verbaut war.. Also dachte ich mir, dass das Relais wohl dadurch auch kaputt ging.
Heute in der Garage haben sie dann den Benzinfilter gewechselt, den Stecker gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht, und dann lief er zwar wieder, aber ging auch gleich wieder aus.
Dadurch dachte ich mir, wird das Relais und Pumpe wohl I.O. sein, aber mit evtl. zu geringem Förderdruck?
Ich hab schon fleissig alte Beiträge gelesen und einiges gefunden, was es sein könnte.
- Relais kaputt
- Benzinpumpe
- Benzinleitungen verstopft
- schlechte Masseverbindung
- Injektor verstopft
Falls es morgen doch nichts wird in der Garage, werd ich ihn wohl wieder zu mir nach Hause holen, da ich in zwei Wochen Zeit für die Reparatur hätte, und jetzt ein guter Zeitpunkt wäre, auf Teile suche zu gehen
Hat jemand sonst vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte?
Schonmal vielen Dank für Tipps
Gruss Michael