• Hi Leute!

...jajaja... ich weiß... ist nicht richtig... war auch keine Absicht und war mit meinen Gedanken woanders... und dabei fahre ich die Strecke täglich!... musste ja irgendwann kommen...

BLITZ! :eek:

...man, war ich geschockt... hätte 'ne Brille gebraucht... :cool: kurzer Blick auf Tacho... 120 Sachen auf der Landstraße... und ich weiß nicht mal mehr genau, ob der Blitzer IN der 70er Zone oder erst DANACH aufgestellt war...

Also rechne ich mit dem schlimmsten Fall... nun beginne ich etwas zu rechnen...
    3% von 120 sind gerundet 4km/h... da bin ich schon mal bei 116.
    Und nun noch bitte die Tachovoreilung...

Interessant... interessant... habe gerade im Netz gelesen, dass vor 1991 die Modelle mit 7% eingestellt wurden... danach mit max. 10% + 4km/h. Mein Kleiner ist von '90 und ich glaube, das Tachometer geht nicht so wirklich richtig... MINI eben... Also:

Weiß jemand von Euch wie hoch die Tachovoreilung in Prozent für 1000er Vergaser von '90 ist?

• Hallo Robert,

No panic erstmal....

Meiner ist zwar etwas neuer, aber die Voreilung bei Anzeige 120km/h ist ca. 8 km/h, d.h. effektiv zeigt dann ein geeichter Blitzkasten 112km/h an, zieht man jetzt noch die Toleranz des Gesetzgebers ab, kommen wir je nach Land auf 105-107 km/h,
    und das im 100er, ergibt netto noch 5-7km/h zuviel. Also gerade noch bezahlbar...wenns aber wirklich noch in der 70er-Zone war siehts natürlich schlecht aus.

Jeder Tacho geht im oberen Bereich etwas vor, deshalb gibt es auch ungetunte Minis die auf der Bahn 180 laufen. 5-10% ist die ungefähre Bandbreite, das ist auch bei anderen Autos so.

Gruss
    nerd

• Mann! Robert, Du machst Sachen!
    Erstma n dickes Grüsserli von mir und Dana.

wie kann man denn soooooo rasen, wo doch die DEUTSCHE VOLKSPOLIZEI für unsere Region mit deutlich erhöhter PResenz gedroht hat. Ist wahrscheinlich der Kaffe aufe Wache alle
    :rolleyes:

Tust du so wie ich, mein Tacho hats garnicht eilig, der funxt erst garnich ;)

• nerd:
    Ja, vielen Dank! Bin jetzt etwas beruhigt... selbst wenn es in der 70er Zone gewesen wäre, dann komme ich wahrscheinlich auf max. 40 Sachen zu schnell... das ist zum Glück noch kein Fahrverbot... HUI! Danke!

Danielz:
    Man, Daniel! Das ist ja fein mal wieder was von Dir zu hören! Wie geht's denn Dana und Eurer FAMILIE??? Läuft so weit alles glatt? Richte ihr bitte ebenso liebe Grüße aus, ja?
    Und wie? Hä? Dein Tacho lebt nicht mehr??? Wie geht denn so was?
    Wie wäre es mal wieder mit einem Essen in alter Runde? Mein Bad ist bis zum WE fertig gefliest und hoffentlich auch verfugt... Dann sieht die ganze Sache schon wesentlich angenehmer aus!

Viele liebe Grüße an Euch! Robert

• Sooooo. Die heißen Kohlen unter meinem Hintern sind verglüht!!!:

Sehr geehrter...
    Ihnen wird zur Last gelegt...
    am...
    um...
    die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100km/h um 13km/h abzüglich Toleranz...

Boa!!! Wattn Glück!

Ich bin laut Tacho gute 120 Sachen gefahren - gemessen wurden 117. Sprich Tachovoreilung bei (relativ frischer Bereifung) etwa 5km/h bei 'nem 90ger 1000er Vergaser (nun doch weniger als vermutet...).

Fein! Jetzt weiß ich also Bescheid!

Chiao!

• Hallole,

bei uns in der Gegend stellen sie in den Ortschaften so radarmäßige Anzeigetafeln mit dem Hinweis auf.: "Sie fahren gerade XXX km/h". Da teste ich die Genauigkeit meiner Tachos immer (ja, Mehrzahl, weil ich das Problem habe, das die Kilometeranzeige des Mitteltachos nicht immer die 10.000´er Stelle schafft und ich deshalb noch 2 Überholte in der Garage als Reserve habe) und ich muss sagen das die bis 80 km/h beinahe 100%ig genau anzeigen. Also mit Voreilung ist da nicht sehr viel.

Aber schneller wie 80 am Ortseingang will ich dann doch nicht fahren, obwohl es mich schon brennend interessiert wie schnell ich bin wenn die Tachonadel bei der "Voll-Anzeige" der Tankuhr steht.

Grüßle Mike (der im März keinen Strafzettel wegen Geschwindigkeitsüberschreitung bekommen hat *freu*)

Lieber spät gebremst als zu früh hochgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!