Schweller verstärken?

• Hallo, meinem Kleinen gehts jetzt ans Blech.

Da die Aussenschweller, auch gemacht werden, stellt sich mir die Frage, ob man gleich mal einen netten Vierkant in den Schweller einsetzt, in der Art, wie ich es schpn bei Umbauten ohne Dach von unten gesehen habe. Einfach von vorne bis hinten durch eingeschweisst.

Was meint ihr dazu?
    Der Wagen soll im Laufe der Zeit (Jahre) noch ein kleines bisserl Tuning bekommen und jetzt hätte man die Möglichkeit es unsichtbar zu machen.

Gruss

Dyo

• Wieviel ist ein kleines bisserl Tuning?? Wegen 10 PS mehr brauchst du da nichts machen.

Wo wird der Mini eingesetzt?? Straße, Ralley, Rundkurs??

Gruß Daniel :cool:

• Dyo
    Kleiner 'Gedankenfehler', wenn man das so ausdrücken möchte.

--Um mit einem 90 PS Mini auf der öffentlichen Straße innerhalb vorstellbarer Grenzen schnell fahren zu können/wollen, braucht das niemand.

--Um mit gleichem Auto beim Slalom oder, oder Wettbewerb zu fahren oder mit noch mehr Leistung ebenfalls Rundstrecke, Berg, oder, oder zu fahren, bracuht man einen Käfig, der
    die gewünschte Aufgabe perfekt übernimmt.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Wo kauft ihr eure Käfige bzw welche bezugsquellen habt ihr so dafür . gruß rolli

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

• Tuning in dem Sinne, bzw in den Leristungsklassen ist nicht angedacht, eher eine zwar spürbare Leistungsverbesserung, aber mit dem Kernpunkt, die Spritzuigkeit zu erhöhen und den Verbrauch zu senken.

Der Gedanke an die Verstärkung kam eher daher, dass ich die Wendigkeit des Mini gerne ausnutze und folglich die Strassenlage speziell für den Bereich optimieren möchte. Vor allem eben, wenn man den Schweller gerade offen hat....

Eure Argumente sind aber einleuchtend, werde es sein lassen.

Gruss

Dyo

• Dann mach lieber was gescheites am Fahrwerk. Da hast du mehr davon, wie irgendein bisschen Rohr im Schweller.

Gruß Daniel :cool:

• Na das Fahrwerk kommt definitiv später, jetzt ist erstmal das Blechle dran...

• Ich kann zu dem Thema empfehlen, mal das "Project Binky" bei Youtube zu suchen... die Jungs haben verstärkt, aber die wollen auch über 200PS und Allrad einbauen ;)
    Nebenbei sehr unterhaltsam gemacht!

Ausreichend Schlaf ist kein Ersatz für Kaffee!
    Und umgekehrt.

• Worüber ich mich (damals als diese Folge veröffentlicht wurde) schon gewundert habe ist, wieso das Rohr in dem Video gebogen wird. Klar, die Außenseite des Minis ist gewölbt, aber ist der Innenschweller nicht schnurgerade? Und das Rohr wird doch mit dem Innenschweller verschweißt? :confused:

• Sicher das es nicht auch etwas geschwungen ist ? Im Video sieht es zumindest richtig aus mit der ganz leichten Biege drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!