Ist hier, glaube ich, schon mal berichtet worden. Das heftige Video über das, was Dept. of Homeland Security im Land der unbegrenzten Möglichkeiten so alles zustande bringt, habe ich soeben gefunden.
Originaltext zu diesem Clip:"U.S. Customs and Border Protection destroys a seized, illegal Austin Mini as part of "Operation Atlantic," a collaborative effort with Great Britain to reduce the number of illegally imported cars."
Aber was soll man sich aufregen, schließlich will die Regierung doch nur das amerikanische Volk schützen.
https://www.youtube.com/watch?v=FX9alJ77wMM
Traurige Grüße
Rüdiger
Das tut weh............
-
-
Was soll man sagen, Amis eben. Traurig, traurig
In Abwandlung von Asterix und Obelix: Die spinnen, die Amis!
-
Ich verstehe die Aufregung nicht.
Gebrauchtwagen unter 25 Jahren dürfen nicht in die USA importiert werden. Davon kann man halten was man will, ist halt so.
Einer wollte einen Mini MPI von 2000 und hat eine VIN von einem 1988er Mini reingeschweißt.
Blöd nur, dass die zu einem Auto gehörte, das rechtsgelenkt war, einen 998cm³ Motor hatte, und es 1988 noch keinen Airbag im Mini gab wie im zerstörten Fahrzeug.Das Ding wurde also geschrottet, weil es ein Fahrzeug mit gefälschter Identität war. Da kann ich nichts verwerfliches dran entdecken, die Behörden haben richtig gehandelt.
Trotzdem tut es mir um den Mini leid.Hätte man das selbe mit einem Mexico-Käfer von 2000 gemacht, würde kein Hahn danach krähen...
Grüße
Jörg
-
Also, ich sehe jetzt auf Anhieb niemanden, der sich aufregt oder gar etwas Verwerfliches anprangert. Natürlich hat die Behörde "richtig" gehandelt (tun Behörden ja immer!). Mir tat es nur weh zu sehen, wie ein an sich schönes Auto auf einem Schrottplatz in Stücke gerissen wurde wie ein Stück Sch...... Anderenorts wird versucht, dem letzten Hugo noch wieder Leben einzuhauchen und für die Nachwelt zu erhalten und dann dieser Gegensatz. Tat mir einfach leid um den Wagen.
Und zu dem Beispiel mit dem Käfer kann ich nur sagen, daß das höchstwahrscheinlich mit gleicher Emotion in einem anderen, der Marke entsprechenden Forum abgehandelt würde. Einfach mal suchen. Gibt bestimmt massenhaft Beispiele. Mal schauen, was die NSA zu unserem Thread sagt, wenn sie ihn ausgewertet hat.
Trotz allem Verständnis für staatliches Handeln betrübte Grüsse
Rüdiger -
Klingt jetzt "etwas" Komisch,aber Hut ab vor dem Maschinisten auf dem Bager. Mit dem Teil so umgehen zu können ist nicht Einfach!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!