Servus zusammen,
nachdem ich jetzt nach der dritten Heizung endlich einen dichten Heizungskühler erwischt habe, bin ich schon mal froh, kein Feuchtbiotop mehr im Innenraum zu haben.
Das Problem jetzt: Die Heizungsverstellklappe scheppert heftig und nervt tierisch. Ich bekomme auch nicht raus, warum. Die alte Heizung liegt auf der Werkbank hat keinen Krümel geklappert, leider war der Kühler undicht. (ja, ich könnte den dichten Kühler in die alte Heizung einbauen. Weiß ich, will ich aber nicht). Wenn ich jetzt also die alte mit dem neuen Klapperteil vergleiche, finde ich keine wesentlichen Unterschiede, warum die eine klappert und die andere nicht.
Die Befestigung im Auto ist es nicht, da gleich montiert, und es ist definitiv die Verstellklappe, da wenn Finger dran das Klappern weg ist. Ist nur unbequem auf die Dauer.
Beim Klapperteil ist die Seite zum Kühler hin noch komplett mit Schaumstoff überzogen, was für das Alter erstaunlich ist. Auf der Gegenseite hatte sich der Schaumstoffstreifen am unteren Rand verabschiedet, welchen ich nun mit 5mm Moosgummistreifen ersetzt habe.
Hat jemand noch eine zündende Idee, wie ich dem Krach zu Leibe rücken kann?
(außer Kopfhörer, oder Radio lauter etc.)