Hi ihr,
hab die wunderschönen Ledersitze in meinem 98er British Open. Nur leider rutscht man ja bekanntlich auf denen in jeder Kirve hin und her. Könnt ihr mir was empfehlen ?
Die Sitze will ich aber schon noch behalten !!!
Vielen Dank
Hi ihr,
hab die wunderschönen Ledersitze in meinem 98er British Open. Nur leider rutscht man ja bekanntlich auf denen in jeder Kirve hin und her. Könnt ihr mir was empfehlen ?
Die Sitze will ich aber schon noch behalten !!!
Vielen Dank
uhu ? pattex ? macht nur evtl. beim aussteigen probleme :eastgrin:
effektiver wäre vielleicht ein klettverschluss auf sitzen und klamotten
chris *der heute einen clown zum frühstück hatte*
Wie wärs mit doppelseitigem Klebeband:D
eigentlich kannst du nur andere Sitze reinmachen.
das war ja gleichzeitig mit nem dummen spruch
*g*
ich nehme nachher ein hose von mir und vernähe diese mit dem sitz und dann muss ich zwar immer wenn ich einsteige in die hose reinschlupfen aber ich denke das wäre das beste !!!
naja wollte die sitze eigentlich schon behalten !!!
kennt jemand gute günstige sportsitze die klappbar sind, die rücksitzbank sollte ja auch noch gebraucht werden können.
Klettband wäre auch nicht schlecht...
Ne, normalerweise sollten Hosenträgergurte schon einiges bringen, weil man dann halbwegs ordentlich sitzen muß...
Ansonsten vielleicht irgend ein Lederpflegemittel für zB. Leder-Lenkräder (gibt es sowas überhaupt?) probieren.
Denn die Dinger dürfen ja auch nicht rutschen....
Andi
Ein Sattler/Polsterer kann Dir die Seriensitze umformen. Das heißt er kann die Sitzfläche und die Lehne "absenken" und Dir dadurch den entsprechenden Halt geben. Frag mich bitte nicht, was das kostet. Keine Ahnung. Aber es geht, habe ich schonmal in einem alten Käfer gesehen und es sah sehr gut aus und schien zu funktionieren.
@ c+a: wenn du deinen Händen "Jeanshosen" anziehst, rutscht dein Lenkrad auch...
Umkehrschluß: fahr' unten ohne, dann rutschtst'e auch nicht mehr...:D aber Vorsicht mit'm Lenkrad
Alternative hierzu: Lederhose.
minisuchender
PS: fallste deine Sitze loswerden willst....;)
gruss
jens
Zitatdas war ja gleichzeitig mit nem dummen spruch
zwei deppen ein gedanke :eastgrin:
noch ´ne alternative: 10 dosen bauschaum kaufen, reinsetzen und die dosen aufstechen. du wirst sehen, da bewegt sich nix mehr !
allerdings kann die rundumsicht dadurch etwas leiden, aber irgendwas is ja immer
chris
Sitze mit Conolly "Hide Food" behandeln, vorher mit einem Lederreiniger die Sitze reinigen und "einweichen". Am besten dazu ausbauen, ich mache das einmal im Jahr und ist ein guter Sonntagnachmittag Arbeit.
Dann regelmässig mit der Ledernahrung pflegen und dann ist das Leder wesentlich griffiger als unbehandelt. Allerdings darf man keine Wunder erwarten - Leder ist nunmal glatter als Stoff.
Allerdings bringt es nichts irgendwelche Sofapflegemittel zu nehmen, da diese viel zu dünn sind für Temperatur- und Feuchtigkeitsstrapazierte Autositze. Das Autoleder ist dicker als Sofaleder und spricht auf die dickflüssige Connolly-Ledernahrung viel besser an (bleibt länger weich und griffig).
Leider kann ich Dir nicht sagen wo es die Connolly Ledernahrung gibt, mein Bestand ist aus Vaters Autopflegeregal. Am besten vielleicht beim Klassikerzubehör oder beim Jaguar-Händler (kein Angst, ist dort auch nicht teurer - sollte um die 15,- Euro kosten)
Probier es mal - das ist auf jeden Fall kein Fehler. Und dein Mini riecht nachher innen nach Rolls - wirkt gigantisch, vor allem auf ahnungslose Außenstehende
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!