Hilfe ich hab beim Zusammenbauen des Rahmens Teile Übrig

• Hallo Mini Gemeinde,

stecke mitten in der Restoration meines ersten und einzigen Minis der nun nach 30 Jahren mal ne überholung nötig hat.
    Beim zusammenbauen des vordern Rahmens mit Faherwerk und Motor sind diese beiden Teile übrig und ich kann einfach nicht herrausfinden wo sie hin gehören. :confused:

Leider hab ich gestenr ach vergessen das mansband neben das Bild zu legen. also die Teile haben ca. 3 cm Durchmesser.

Ich wäre echt froh wenn mier jemand ein tip geben könnte.

VG Dirk

• keine panik, diese teile gehören zum hinteren hilfsrahmen und dienen dort zur federwegsbegrenzung.

diese "pilze" werden in die erhöhung der rahmenseitigen gummifeder-aufnahme mit einer sägezahnscheibe befestigt, sodass das federelement bei voller einfederung dort anschlägt.
    ...braucht man aber nicht wirklich, kann also getrost weggelassen werden.

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Hi Andy,

danke für die schnelle hilfe, Nun ist auch klar warum ich die dinger in den Fingern hatte, die waren bei den den Fahrwerksteilen "Hilo" die ich alle zusammen gepackt haben.:rolleyes:

So nun kommen sie zu der Baustelle hinten die ich ende nächster Wochen dann anfangen :)

VG Dirk

• Hi Andy,
    Tja Glück gehabt...hätte auch nochmals alles zerlegen sein können.
    Beim auseinanderbauen alles in Baugruppen (z. B Bremstrommel rechts HA) schön in Boxen oder Kleinteile in z.b. Gefrierertüten sortieren und Beschriften. Jedes Teil oder Baugruppe dann vor dem zerlegen noch aus allen Winkeln Fotographieren + box/Beutel durchnummerieren und du weisst wie das montiert war. Spart Dir beim Zusammenbau ne Menge Zeit, Sucherei und Ärger, einfach bei Box/Beutel mit der höchsten Zahl,beim Zusammenbauen anfangen und dann absteigend weitermachen. Zudem hast gleich nen guten Überblick was neu muss und besorgt werden muss.
    Macht selbst jeder Profi so, dem Ersttäter ist das die halbe Miete...
    Simpel aber effektiv. Gehör nicht zu den Ordnungsfanatiker (eher Schlampe wenn ich meine Frau zitieren darf) aber beim überholen/restaurieren hab ich das selbst schmerzlich gelernt...
    Gruss
    Kampfschachtel

Einmal editiert, zuletzt von Kampfschachtel (12. Januar 2015 um 10:35)

• @ kampschachtel,

ein guter hinweis!

mit der anrede "hi dirk" wäre es noch korrekter gewesen :smile:

weitermachen!!

gruss andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!