Hilfe, ich bräuchte mal einen Rat von jemanden von euch, der glaubt ein wenig Ahnung von Mini`s zu haben
Mein kleiner Silverbullet hat jeden morgen, oder wenn er lange gestanden hat (nach Feierabend) seine Probleme anzuspringen.
Dann muß ich immer 2-3 mal am Anlasser"rühren", bis er anspringt. Die Zündkerzen habe ich schon gesäubert, aber daran lag es wohl nicht.
Habt ihr noch einen Rat? Ich wäre euch sehr dankbar. Bye
Anspringen
-
-
Hi Exituz,
Bj 95, vermute mal SPI, schräubel mal den Verteiler auf, und kratz den weissen Belag von den Kontakten und dem Verteilerfinger.Mach dann mal Startversuch und kauf Verteilerkappe und -finger neu.
Solltest dann Ruhe haben.
Gruß Matz
-
Danke Matz, ich werd mich am Wochenende mal damit befassen.
Eine andere Sache ist mir heute morgen auf dem Weg zur Arbeit passiert. Also, ich erzähle gerade meiner Mitfahrgelegenheit, das mein Kleiner morgens Probleme mit dem Anspringen hat, da, als hätte er darauf gewartet, fällt beim Mini die Drehzahl runter. Beim Gasgeben passiert überhaupt nix mehr. Ob das daran lag, das in diesem Moment ein BMW Mini mir entgegen kam und ich weiß nich :-), denn kurz vorher habe ich noch einen anderen Mini Fahrer gegrüßt. Ich also rechts ran und Warnblinker an. Schalte Motor und warte und verzweifle. Dann nach einer Minute, auf ein Versuch springt er wieder an und läuft einwandfrei weiter ( was für ein Glück, denn ich hat heute eine wichtige Präsentation). Aber ich hoffe das passiert nicht noch einmal, aber woran kann das denn gelegen haben, da ich eigentlich sehr liebevoll mit meinem Kleinen umgehe( wenn er kalt ist max. 3000 Umdrehungen).
Vielleicht weiß ja einer von euch Rat ich fahr erst seit ca. 3 Monaten Mini.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!