Hallo,
für alle Youngtimer Liebhaber gibt es morgen vormittag auf Kabel1 bei Abenteuer
Auto folgende Autos zu bestaunen:
- 126er S-Klasse
- 911
- Pug 504
- Opas Admiral
Hallo,
für alle Youngtimer Liebhaber gibt es morgen vormittag auf Kabel1 bei Abenteuer
Auto folgende Autos zu bestaunen:
- 126er S-Klasse
- 911
- Pug 504
- Opas Admiral
Sächsische Flunder mit Flügeltüren auf basis eines Wartburg 353...
1119ccm
+ 3 Zylinder
+ Zweitackter ( )
+ ~90-100 PS
+ Cw-Wert 0,30
+ GFK / Leichmetall karosserie
+ 101 x Gebaut
= GEIL!!!
oder der Hier:
Honda Z600
Zitat von cooper16...wo wir aber am obigen Steuer schon lange schalten mussten (fliegende Kolben....), geht am Volant unten erst richtig die Post ab...man beachte, wo auf dem DZM die sieben steht....und es geht noch weiter, im Uhrzeigersinn.
Man berichtet, daß in den Sechzigern (oder waren es schon die ganz frühen Siebziger ?) deutsche Autotester und -journalisten den damals noch total unbekannten Japaner (ist der aus Papier ??) bis über 11.000 U/min quälten, unter anderen durch brutales Herunterschalten auf der Autobahn bei entsprechenden Geschwindigkeiten. Aber : Das kleine Motörchen hat es ausgehalten ..... einer Spitfire wären die Kolben bis zum Mond geflogen...
Ebenso wurde der Motor von einem deutschen Institut (oder einer Uni) auf dem Prüfstand gestestet um herauszufinden wo die Grenzen bei dem Motörchen sind. Fazit: Der Prüfstand hat bei 13.000 U/min den Geist aufgegeben
Aha...wußte ich ja gar nicht. Man beachte : Der Prüfstand ....
.... "von einem deutschen Institut (oder einer Uni) auf dem Prüfstand gestestet
um herauszufinden wo die Grenzen bei dem Motörchen sind.."...
so richtig im staatlichen Auftrag Schrott produzieren? :eastgrin: :easmile:
Ich muß mal meine grauen Zellen anstrengen. Soweit ich weiß, war ein Honda S600 der erste Japaner überhaupt, der in Deutschland mehr oder weniger offiziell von einem Händler importiert wurde.
T.
Hallo Leute,
nu muß ich auch mal.....
realistischer Traum ( chris: Wiesmann forever!!!!):
unrealisierbarer Traum
Ferrari 288 GTO
MINImale Grüße
Thor :eastgrin:
ZitatIch muß mal meine grauen Zellen anstrengen. Soweit ich weiß, war ein Honda S600 der erste Japaner überhaupt, der in Deutschland mehr oder weniger offiziell von einem Händler importiert wurde.
Oui! Glaub auch ... in der nächsten Oldtimer Praxis is nen Bericht drinne ...
Der einzige FORD, den ich haben wollte:
ZitatDer einzige FORD, den ich haben wollte:
Der einzige Ford, den ich gekriegt habe:
Asphalt: einen RS 2000 "Hundeknochen" habe ich mal Anfang der 80'er gehabt. War damals eine coole Karre und konnte mit den Golf GTI's locker mithalten.
Damit's zum weinen wird: Er wurde nur einen Winter lang eben als Winterauto genutzt.....
Gruss Stefan
PS: Heute, nach 24 Jahren Führerschein denkt man oft an die Autos, die man damals gefahren hat (neben dem Mini natürlich :-))
Fiat X 1-9, Fiat 131 mirafiori rallye abarth sport (kennt den überhaupt einer???), BMW 2002ti, BMW 3.0S, Mercedes 280 (/8-Baureihe) oder aber mein allererstes Auto: BMW 2000 tilux
... "Fiat 131 mirafiori rallye abarth sport (kennt den überhaupt einer???), BMW
2002ti, BMW 3.0S, Mercedes 280 (/8-Baureihe) oder aber mein allererstes Auto:
BMW 2000 tilux"...
Ich sag nur: Korrekt!!
ZitatFiat 131 mirafiori rallye abarth sport
kenn ich nich, aber Google Spuckt das hier aus ...
So in etwa?? Könnte mir auch direckt gefallen ...
mensch, du hast da ja richtig Coole Karren gefahren ...
Gruß,
Jan
@alsphalt: Bild ist korrekt. Hatte 2.5L 4-Zylinder mit 150PS. Gekauft für 3.500.-DM, 6 Monate später wegen IRREPARABLER Rostschäden (Aussen-, Innenschweller, Längsträger usw.) zerlegt und in Einzelteilen verkauft...
das mit den tollen Karren.... naja, eigentlich waren es immer billige Autos, die ich normalerweise im Sommer für den TÜV herrichtete, über den Winter fuhr und dann wieder verkaufte.....
na da muss ich auch mal...
hab mir nen grossteil meines studiums mit der arbeit als wagenueberfuhrer fuer diverse film und fernsehproduktionen finanziert. da kam dann so einiges interessantes zusammen...
lowlights:
- fiat 126 (die kiste, wo die leute immer mit druckstellen an den oberarmen aussteigen)
- und saemtliche benze, bis auf ein cabrio aus den 80ern
highlights:
- ueber 4 jahre bin ich den wagen des Hauptdarstellers aus der sat1-serie "das AS" gefahren. vielleicht erinnern sich noch einige. 911er cabrio in blaumetallic (noch das schoene modell mit den zieharmonica-stossstangen).
der wagen hatte halt immer sauber zu sein und zu funktionieren, stand so ein wenig unter meiner obhut. ausserdem war die garage, wo er stand bei mir um die ecke, also bin ich natuerlich fleissig privat damit in die uni gefahren etc.
musste keinen sprit bezahlen, keine versicherung und ueberhaupt...
- habe fuer die serie "wolffs revier" staendig die promotion-bmws (3er, 5er, 7er) nach muenchen ueberfuehren muessen und zurueck(ca 1x monatlich). bestzeit berlin-muenchen: tagsueber auf der a9 unter drei stunden (tankstopps inklusive). heute bin ich papa und mach sowas nich mehr...
- von porsche haben wir auch mal einen 911 carrera 4 bekommen, den ich aus stuttgart abholen sollte. rueckweg? breites grinsen...
- 66er thunderbird hat ich auch schon mal probiert beim film, da war ich aber wirklich froh, dass ich den sprit nich selber zahlen musste. aber ansonsten ist das, als wenn du in eine bar gehst... ueberall chrom und leder...
- dann gab es noch diverse nette englische automobile. ich steh ja seitdem total auf die alten xj 6 limos...
absolutes ueberhighlight:
- rolls royce corniche cabrio in schneeweiss. der letzte drehtag war ein tag vor meinem geburtstag und auf nachfrage durfte ich das waegelchen einen tag laenger behalten und mal ein bisschen cruisen. der rolls war damals auch der erste wagen, wo ich nicht in einer sekunde so ein merkwuerdiges kribbeln im gasfuss hatte...
luxus pur...
in 2001 bin ich zur nationalen endausscheidung fuer den dunlop drivers cup eingeladen worden. sponsor war vw und so begab es sich, dass ich new beetle und lupo fahren durfte, wohlgemerkt in der rennversion...
der beetle ist absolut schrott und unglaublich unuebersichtlich, aber der rennlupo. von der strassenlage und dimensionen (so handlingmaessig) kann der es fast mit einem mini aufnehmen...
ja so die echten exoten wie lotus, lamborghini, maserati, bugatti oder ferrari hab ich leider nie probieren duerfen...
trotzdem, fuer die studienzeit war das ein ziemlich genialer job...
gruss
falk
Das muss ja nen echter Traumjob sein ...
Hinsichtlich Fiat würde ich das gerne besitzen:
Gruß,
Jan
@ asphalt :
lustig das , genau so einen 600er in vollem abarth-trimm nenn ich mein eigen , sogar in der gleichen gulf-lackierung . und der kleine wird auf der hauseigenen rennstrecke natürlich regelmässig am limit bewegt
das isser::D:D:D
chris: der ist von SCX...... und fährt auch auf meiner Anlage...
Gruss Stefan
Slotracing rulez!
@ stefan:
jepp, is der SCX ,den gibt es auch in einem anderen dekor :
eines meiner schönsten autos (natürlich nach dem SCX mini )
slotracing ist geil , wenn ich nur mehr platz für eine grössere bahn hätte.....
hmmmm Platz....
Have a Look: http://www.h0-racing.de
dann unter 1:32 Bahn heute.....
Die H0-Bahn stimmt nicht mehr vom Layout. Aktuell hat sie 5,4x1,2 Meter mit 22 Metern 4-spur...
Gruss Stefan
Zitathmmmm Platz....
Have a Look: http://www.h0-racing.de
hatte ich mir vor längerer zeit schon mal angesehen , sehr schöne bahn !
ich brauch ´ne grössere wohnung
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!