Automobile Träume...

  • Traumauto's.....na, dann will ich auch ma ....


    Tobi :
    Den Vector hatte ich gestern live und in Farbe vor mir stehen sehen...mannisderbreit EY !!! Designmässig aber net wirklich gelungen.
    Tobi : Und den Jag (übrigens auch mein Fav bei NfS II) kann ich -wenn gewünscht- bei einem Citroen-Autohaus in meiner unmittelbaren Nähe ansabbern.....(sofern ich mich von der Cobra loseisen kann, die unmittelbar daneben steht).


    Momentan bin ich ja ganz heiss auf diesen da :



    Schon immer mein Traum und seit neuestem in meiner Familie vorhanden... :D ... vergesst die Kurvenfegefähigkeiten Eurer (unserer) Minis...ist nichts dagegen.


    Ein traumtechnischer automobiler Evergreen von meinereiner ist und bleibt der da :



    Ob V8 oder die abgespeckte 4Zyl. Turbovariante, egal.
    Auch das ältere Modell wäre gerne willkommen....



    ---- Einen hab' ich aber noch ... der Reiz des Ungewöhnlichen....



    Leider ohne das legendäre (weil ebenso unzuverlässig wie futuristisch) Touchpanel....der Innenraum :



    Ach....und noch ein Traum (damit auch die Vorkriegswagen hier zu Ehren kommen) :



    Böse, böse.....


    (mit schönem Gruß -und sorry- an die Modem-User....falls es ausser mir zuhause überhaupt noch sowas hier gibt).


    Thomas

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat

    8,4L V8


    Firlefanz!! :D



    Über 3000 PS und 90 Liter Hubraum ... :D :D *Harharhar!!*
    Mir sowas würd ich auch mal gerne Rumgurken ... *gg*


    Aber auc hnicht schelöcht is der: :eek:



    Oder die:



    Gruß,
    Jan

  • Den Interceptor aus Mad Max hätte ich auch gern mal unterm Allerwertesten :rolleyes:

    Das Teil im Hintergrund ist aber auch nicht schlecht :D


    Und immer dran denken: Vorsichtig mit der Kupplung umgehen ;)


    62er Chrysler Newport. In so einem durfte ich in Norwegen mal mitfahren. 6l V8, seeehr gemütlich :)


    Nicht unbedingt schön, aber ein wahres V-Tec-Monster - Acura/Honda NSX


    Was man auch mal gehabt haben muss, ist der alterwürdige 3l-6Zylinder-Turbokübel von Toyota.

    oder den noch älteren und noch ehrwürdigeren Suck-Engine-Ancestor *ggg* (also das Vorgängermodell :D)


    *schnüff* War, what is it good for...

    Mal wieder der mächtige 427 Würfelzolltriebling in einem, wie ich finde, absolut gelungenen Glasfaserkunststoffkleid :)


    So, genug geträumt für heut.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Habt ihr die Rennstrecke erkannt auf dem der NSX unterwegs ist?





























    genau Laguna Seca

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich hab da auch noch einen, Preis soll bei ca 60000 Euros liegen.




    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Hallo,


    von welchem AMT kommt der Über-Mini denn?


    Da stell ich gleich morgen mal einen Antrag ... :D :) :D

  • also mit euren ami karren kann ich ja überhaupt nichts anfangen, brrrr
    da lob ich mir doch die klassiker....





    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • WEHE ES LACHT EINER !!!!


    Aber das da gehört auch zu meinen automobilen Träumen ...



    Wäre sogar erfüllbar ....


    Zu meiner Ehrenrettung, den würd ich auch noch nehmen ....



    ...und wenn wir schon bei den Nachbarn sind....



    ...und der wäre auch cool...



    ...auch wenn ich normalerweise nicht so auf Spoiler stehe....

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • Zitat von mini35

    also mit euren ami karren kann ich ja überhaupt nichts anfangen, brrrr


    Das kann mehrere Gründe haben:
    1. Du bist ein vernünftiger Mensch (geht nicht, du fährst ja Mini :D)
    2. Du bist noch nie in so ner Schleuder dringesessen/mit einer gefahren
    3. Du denkst an den Spritverbrauch und den Spaß, den nur Gevatter Staat an so nem Auto hätte (was nachvollziehbar ist)


    Ich für meinen Teil bin mit diesen Schlitten groß geworden und lass es mir deshalb nicht nehmen, wenigstens von ihnen zu träumen. Die Zeiten, in denen man sie in diesem unserem Lande ungestraft fahren durfte, sind ja leider vorbei (was mir ziemlich auf den Zeiger geht).


    Einmal Mini, immer Mini ? Nur wenn es keine "Ehe" ist und man sich auch nach den Töchtern anderer Mütter umschauen darf ;)


    Nach nem Yenko z.B.
    Selbe Idee wie bei Cooper. Man nehme ein Produkt der Massenfertigung und lasse den Schraubenschlüssel mehrmals hineinfallen. Das macht dann aus Ponycars Legenden, die hierzulande kaum einer zu würdigen weiß.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Konnte bis vor 'nem guten Jahr mit Mopar's auch nix anfangen...aber seit sich 'n Bekannter so'n Teil rausgelassen hat....Hmm.....

    Da hüpfen ja schon die Pflastersteine aus'm Boden, wenn der nur im Standgas blubbert... *staun*

    ...und während man sich hier über brontale 2PS Leistungsexplosion durch eine Brülltüte verspricht, bringen die Kisten Dampf ohne Ende von Haus aus mit....geschweige denn, wenn sie getuned sind....


    Zitat

    WEHE ES LACHT EINER !!!!


    *pffffffrrrrzzzz* :D
    Hmm...so'n R4 mit Revolverschaltung....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat von C&A

    ...und während man sich hier über brontale 2PS Leistungsexplosion durch eine Brülltüte verspricht, bringen die Kisten Dampf ohne Ende von Haus aus mit....geschweige denn, wenn sie getuned sind....


    Sind vor allem sehr dankbare Tuningobjekte. Ich denke da an den V8 eines guten Bekannten, den ich noch von damals her kenne. Der hat die Kiste (auch ne Corvette) von mickrigen 180 PS auf 320 PS aufgeblasen. Ging alles an einem Wochenende per Bolt-On-Parts über die Bühne und der TÜV fand das auch in Ordnung. Kein Herumschlagen mit zu schwachen Bremsen oder ächzenden Getrieben, keine Schmierungsprobleme, keine überhitzten Kühler - einfach nur Spaß am Ergebnis der Veränderung.
    Das beste dran: Die Kiste hat mittlerweile 200.000 Meilen gelaufen, sieht noch fast aus wie neu und der Motor denkt nicht daran, kaputt zu gehen. Wie auch, wo doch die Nockenwellen die meiste Zeit langsamer drehen als Urgroßmutter ihren Tee umrührt.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Stimmt, den Austin Healey haben wir irgendwie vergessen *schäm*


    Genausowenig darf man den AC Ace unterschlagen, der die Shelby Cobra erst ermöglicht hat.

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • hatten wir den schon ? *sabber*
    wiesmann GT



    ansonsten noch :
    504 cabrio


    so skuril dass es schon wieder geil ist ,reliant scimitar :


    realistisch : genau so einen hatte ich mal in genau der farbe , find ich immer noch ein geniales auto (und ich depp hab ihn verkauft)


    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Und was ist damit ?



    Zu ordinär ?



    Nein....bei dem Ausblick....



    ...wo wir aber am obigen Steuer schon lange schalten mussten (fliegende Kolben....), geht am Volant unten erst richtig die Post ab...man beachte, wo auf dem DZM die sieben steht....und es geht noch weiter, im Uhrzeigersinn.
    Man berichtet, daß in den Sechzigern (oder waren es schon die ganz frühen Siebziger ?) deutsche Autotester und -journalisten den damals noch total unbekannten Japaner (ist der aus Papier ??) bis über 11.000 U/min quälten, unter anderen durch brutales Herunterschalten auf der Autobahn bei entsprechenden Geschwindigkeiten. Aber : Das kleine Motörchen hat es ausgehalten ..... einer Spitfire wären die Kolben bis zum Mond geflogen...



    ...und das schon in den Sechzigern....(what the hell is 'v-tec' ??)



    Wobei der 'kleine" natürlich auch seinen Reiz hat...



    Wo ich schon in Japan bin ... da wurde (noch) ein Konzept kopiert ...



    ....erfolgreich war jedoch nur der Rost....Japaner sind konsequente 'Umsetzer'.


    Ein Traum, weil absolut selten.

    Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

  • grad in der aktuellen oldtimer-praxis mal wieder gesehen
    sooooo geil


    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!