Bei meinem 1985er Mini hat sich der Simmerring von der Kupplungswelle verabschiedet. Jetzt geht gar nix mehr, die Kupplung ist völlig in Oel getränkt. Da es sich wohl kaum lohnt an dem Motor noch eine Reparatur durchzuführen (Werkstatt ist ausgebucht bis Mitte März 2015, Kostenvoranschlag Tausch Kupplung ca. EUR 750,00 zzgl. weiterer nötiger Arbeiten/Teile) halte ich es für einfacher und kostengünstiger einen anderen Motor einzubauen.
Suche eine komplette Antriebseinheit mit Getriebeblock. Möglichst niedrige Laufleistung, gerne auch ein 1100er Motor. Muss halt in den 1985er Mini reinpassen. Anbauteile (Lima, Anlasser, Vergaser, Brücke, Kühler usw.) sind vorhanden bzw. werden je nach Bedarf neu gekauft.
Entweder Abholung im Bereich 89073 Ulm oder Versand per Spedition auf Europalette in die Lessingstraße 5 in 89231 Neu-Ulm. Da ich über keinen Anhänger verfüge muss der Transport mit einer Spedition oder sonstwie durchgeführt werden. Schön wäre auch wenn sich jemand finden würde der den Motor gleich einbaut und wieder zum Laufen bringt.
Nachfrage bei sechs Werkstätten haben lange Wartezeiten ergeben, die meisten sind mit langfristigen Projekten gut ausgelastet. Mini kann mit Transportfahrzeug einer Spedition im Umkreis von 200km ausgeliefert werden.
Falls sich kein Motor und Werkstätte findet - wird der Mini halt eingelagert und nach der H-Kennzeichnungsfähigkeit (Ende 2015) in eine Werkstätte verbracht.