Fiberglas - Heckklappe

• Hallo Mini - Gemeinde,

Ich benötige Eure Unterstützung / Empfehlungen. Würde gern meine gegenwärtige Heckklappe (vom Vorbesitzer mit Löchern durchsiebt - Kennzeichenanbau) gegen eine aus GFK ersetzen. Nun findet man im Internet verschiedene Varianten (nur Außenteil etc.). Bin auf der Suche nach einem 1:1 Ersatzteil auf GFK.
    Fahre einen Mini MKII (VI) SPI mit Baujahr 1993.

Hat jemand von Euch eine Empfehlung für mich wo ich solch eine GFK Heckklappe beziehen kann?

Vielen Dank dafür!!
    Ingo

• Unter der Art. Nr. MS113 im Mini-Teilehandel zu beziehen.

Frage wäre, warum ein GFK Kofferdeckel bevorzugt wird, aus Preisgründen ?

Das Gewicht wäre es doch wohl weniger, da dann am falschen Ende angefangen zu erleichtern.

Zudem sollte berücksichtigt werden, daß ein Mini K/Raumschloß mittig den Deckel schon ziemlich heranzieht, was eine Stahlblechklappe besser auf die äußeren Ecken überträgt, als daß eine GFK Klappe tut.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Passt hier gerade so gut: Wie sieht das eigendlich bei GFK dann mit Tüv aus? ....via flip front ?

Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!