Endübersetzung Getriebe 1000er Mini Van

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, welche Endübersetzung in einem Mini Van mit 1000er Motor/36 PS verbaut ist?

    Könnte mir jemand Fotos der verlegten Bremsleitungen inkl. Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker in einem 1300er Innocenti zur Verfügung stellen. Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    MiniVan1953

  • --Endübersetzung
    Das wäre bei 1000er mit HS2 3.76:1 , aber dann auch eine recht frühe Erstzulassung.

    --Bremsleitungsverlegung
    Eigentlich braucht es dazu keine Photos, da sich die Verlegung aus der Funktion erklärt.
    GMC159 ist der ZKHBZ
    Dann im Motorraum hinten rechts an der Quertraverse, Position ergibt sich durch den Haltebolzen, das H-Verteilerstück mit Bremskreisausfallschalter
    Der vordere Kreis mit 'in Reihe' eingeschleiftem Servo und Verteilerstück unten dann auf dem Hilfsrahmen unten re. ein Verteilerstück zur Verteilung des Bremsdruckes auf vorn re. und einmal vorn am Rahmen entland nach vo. li.
    Die nach hinten führende Leitung verteilt sich auf hi. re. + li. am Bremsdruckreduzierventil 21A1774.

    Was hilfreicher wäre als Bilder, das wäre eine schematische Zeichnung der Leitungsverteilung.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Hallo MiniVan1953,

    zur EÜ: dem Originalprospekt nach müsste das in den 70gern (dann mit HS4) 3.44:1 für den Tausender gewesen sein: http://www.austinminiwebsearch.com/van1000.html, die 850er hatten wohl 3.76:1.

    Lieben Gruß,
    Jan

    'Not many cars can stand relentless hot pursuit from a BMC A series engine'

    Peter Egan, Road & Track

    2 Mal editiert, zuletzt von chewie (27. Dezember 2014 um 19:05)

  • Da kann geholfen werden.
    Für die 2 - Kreis Bremsanlage mit Bremskraftverstärker hier eine Schema. (Innocenti Cooper 1300)

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