Nur eine Idee...

• ich hab mal gerade so an englische, alte autos gedacht, die ich gerne hätte. Und als ich an Rols Royce denken mußte, hab ich an die Türen gedacht und dann hab ich mir gedacht, wie würde wohl ein MINI mit Hinten angeschlagenen Türen kommen??
    Nur so ne Idee...

Greetz, AsphalT

PS:
    Vieleicht hab ich auch zuviel gedacht....:D

.

• Moin Udo,

bist Du Dir da sicher??? Wenn Du nämlich den 4-türer von Mengers meinst, dann sind die hinteren Türen an der B-Säule angeschlagen, also nich hinten - mal eben so rumklugscheiß:rolleyes:

Bis denne
    Michel

.......und 197cm Mensch passen doch in einen Mini!

• Asphalt

Die "Selbstmördertüren" würde wohl kein Blaukittel abnehmen.

Udo

Mengers baut die auch heute noch (hab Montag noch einen grauen 4-Türer auf seinem Hof gesehen).

Gruß, Thomas Peteja

Mini IG Oldenburg

- 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

• Doch, die Suicid-Türen kommen jetzt im Platzda RX8 (?) Serienmäßig raus. Gehen aber nur zu öffnen, wenn die vorderen Türen offen sind.
    Unter dieser Bedingung könnte dies auch der TÜV abnehmen...allerdings braucht man wohl ein Festigkeitsgutachten der B-Säule, ob diese eine ausreichende Tragfähigkeit besitzt.

Flügeltürerumbauten mit Anschlag an der A-Säule gibt es allerdings TÜV-abgenommen von vielen Autos.
    Ich kenne da 3er BMW, Opel Tigra/Corsa, VW Golf/Polo/Corrado.

Kuckst du Link: http://www.fluegeltuercorsa.de/

Allerdings einen so umgebauten Mini kenn ich net.

Ciao

Andreas

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• durch den relativ steilen winkel der frontscheibe/a-säule würd das sicherlich ziemlich dämlich aussehen :rolleyes:

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• @Mr.B-Roy
    Wollte Asphalt nur zeigen,das es auch Vier-Türer Mini´s gegeben,sorry,noch gibt.
    Das er aber nach hinten öffnende Türen meinte,habe ich so nicht verstanden.
    Aber is schon OK.:)

Member of CoMiC
    Bist Du einsam und allein,Sprüh Dich mit Kontaktspray ein!!

• 'tschuldigung, hihi.

Könnt ihr euch noch an die Türen vom BMW Z1 erinnern - dat wäre doch auch ne Maßnahme.:D

Gruß
    Michel

• Zitat

....Könnt ihr euch noch an die Türen vom BMW Z1 erinnern - dat wäre doch auch ne....

und beim Mini verschwinden die Türen dann im nach
    unten offenen Schweller :D :D

Grüssle,
    Markus

• ............heeee, natürlich nich die ganze Tür - vielleicht nur die halbe!?!??!:rolleyes:

Michel

• dass dann bei einem gepflegten Mini die
    Türen jedesmal durch die Belüftungsrostlöcher
    im Schweller entsorgt werden :D :D

Grüssle,
    Markus

• rofl :D

Ich stell mir gerade vor wie man bei ALDI auf dem Parkplstz aus einer halb offenen Minitür klettert. Das sieht bei meinen 1.90 bestimmt recht komisch aus :D :D

• Zitat

...und beim Mini verschwinden die Türen dann im nach

Oder man wartet einfach, bis die Tür von alleine wegfault :rolleyes:

Schiebetür wär auch ganz nett...oder richtige Flügeltüren,
    die am Dach fest sind...

Ciao

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

• oder einwegtüren, die auf knopfdruck einfach abfallen. aber der müll! nicht auszudenken...

und wenn schon flügeltüren, dann UNTEN angeschlagen! das wär eine optik, wenn sich die türe senkt, wie beim raumschiff in E.T. :eek:

• Zitat

Original geschrieben von goldenbullet
    Und wohin sollen die beim Mini rutschen? In den Asphalt?

Ha ha ha...nur weil ich mich undeutlich ausgedrückt hab, muß ich ja wohl noch keine türen mampfen...echt witzig :D :D :D

.

• und wer bastelt als erster Schiebetüren an den Mini-Van?
    ähnlich wie beim VW Bully oder anderen neumodischen Vans?

Ich glaub ich entferne mein Türen und hänge wie bei einigen Jeeps einfach ne Kette davor - Goldkettchen vielleicht, damits wieder was besonderes ist :rolleyes:

• Hihi...Ja, so mit nach unten öffnen wär doch echt Klasse.
    Zuerst senkt sich der Mini wie'n Lowrider auf den Boden ab und dann gehen langsam die Luken auf...am Besten noch mit Nebelschwaden, die unterm Auto hervor kommen. :cool:

Spassig wäre auch so'n Türöffner a la Fischdosenöffner - so zum aufrollen und so.

Herrlich :)

Andi

POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!