Ich habe seit kurzem ein Mini Cabrio, ausser einer Persenning mit Druckknöpfen hat das Auto leider kein Verdeck und auch keine Vorrichtung für ein Verdeck-Gestänge.
Ein kleines Notdach wäre schon ganz nett damit ich auch mal weitere Strecken zu Treffen fahren könnte.
Hat jemand für so etwas eine Lösung ?
Danke
Cabrioverdeck selbtbau ?
-
-
ich kenne nur das Mini-Cabrio eines Freundes. Es handelt sich um eines der früheren Menger-Cabrios. Dabei ist das Verdeck hinten auch mit Druckknöpfen festgemacht. Das Gestänge wird in je ein Hohlrohr gesteckt, welches sich hinter den Sitzen (also quasi b-Säule) angeschweißt ist. vorne sitzt eine kleine Leiste auf dem Fensterrahmen unter den das Verdeck über die gesamte breite wie eine Lasche gesteckt wird.
Vielleicht kann dir das ja als Startidee helfen.
Ansonsten solltest du dich vielleicht direkt bei mengers oder bei einer Polsterei/Sattlerei erkundigenP.S: das Gestänge kann bei oben genannter Version im offenen Zustand nach hinten geklappt werden, das Verdeck hingegegen muß komplett abgenommen und auf die Rücksitzbank oder sonst wohin gelegt werden
-
.. ..sind rechts und links hinten seitlich, also da wo normalerweise die unterkante der hinteren seitenscheiben sitzt, 2 verchromte gelochte leisten aufgeschraubt ? das wäre dann die verdeckbefestigung von einem L&H cabrio, dafür gabs vor kurzem bei ebay ein komplettes verdeck
ansonsten, wenns rundherum druckknöpfe hat sollte eine kleine "bikini-top" konstruktion auch net schwer sein, hab auch irgendwo ma ein bild von ´nem mini-cabrio mit sowas gesehen, weiss nur nimmer wo
chris
-
Bikini Top klingt ganz gut,
was anderes würde auch nicht in Frage kommen, es sind überhaupt keine Aufnahmen für ein Gestänge mit verarbeitet worden. Nur Druckknöpfe und für den oberen Scheibenrahmen sollte es möglich sein noch Druckknöpfe nachzurüsten.
Also wer etwas näheres zu Bikini Tops weiß, bitte melden. ( P.S. Ich meine Bikini Tops für Autos)
Danke
Michael -
hab das bild wieder gefunden,
sorry, falscher bikini,das isses
hab aber keine ahnung wem die karre gehört
-
find ich aber ziemlich hässlich sorry!
-
Schaue mal wircklich bei bei http://www.mini-mengers.de rein. Da gibt es sehr schöne Verdecks.
Siehe auch das Foto. Das ist ein selbstgebautes Mengers Cabrio.Viele Grüße
Michael
-
Ich hoffe jetzt klappt es mit dem Bild
Michael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!