MK 1 Grill mit Schnurbart

• Was muß ich an der Haube ändern um einen MK1 Grill mit Schnurbart zu montieren ? Habe einen 84 Mini, umgebaut als Cabrio mit MK1 Rückleuchten und möchte gerne auch die Front etwas in Richtung MK1 angleichen.
    Danke
    Michael P.

• Wenn du die Chromleiste des MK2 Grills entfernts (abschraubst), wirst du feststellen das unter der Motorhaube eine Blechleiste befestigt ist. Diese war bei meinem festgeschweißt, bei älteren Modellen ist sie aber genietet. Wenn das bei Dir der Fall ist, brauchst du nur die Nieten aufbohren, die Leiste dadurch entfernen und schon passt deine Haube perfeckt zum MK1 Grill :)
    Sollte sie geschweißt sein, mußt du natürlich flexen und dabei ein bißchen mehr aufpassen nicht abzurutschen.

• Zitat

Original geschrieben von compumate
    ein teurer spass!

gibt es woanders um einiges günstiger.......... zwar immer noch kein schnäppchen, aber immerhin.

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Es gibt dabei nur ein Problem: Der Motorhaubenspalt bei den Modellen, die den Mk I-Grill nicht serienmäßig haben, ist deutlich größer und ungleichmäßiger - eben das soll ja die Chromleiste an der Motorhaube ab Mk II-Grill kaschieren.
    Und das anzupassen (habe ich mir sagen lassen) ist sehr schwierig und aufwendig, sonst hätte ich das nämlich gemacht, nachdem mich im Dez. der LKW geknutscht hat ...

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• @ DoktorDe

da muß ich Dir leider vollkommen recht geben

Inno-Uwe
    hat's einigermaßen hinbekommen, aber dem Kenner fällts trotzdem sofort ins Auge ---> Für Laien reicht's

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!