Schalter Abblendlicht Mini 1000 HLE EZ 83.... wo ?!?!

• Moin Leute...

helft einem Unwissenden. Bin meinen Kleinen nie abends gefahren und habe somit nie das Abblendlicht anmachen müssen.

Nun war er in der Werkstatt und seitdem ist mit Zündung an auch immer das Standlicht mit an...

Jetzt meine Frage: Wie geht das aus bzw. wo kann ich generell Standlicht und Abblendlicht an-/ausschalten ?!
    Ich finde den Schalter einfach nicht und will die kleinen Hebelchen nicht abbrechen :D ;)

Einmal editiert, zuletzt von ToddyHEC (14. November 2014 um 10:12)

• Da stimmt was nicht!
    Standlicht und Abblendlicht werden am Lichtschalter- 2 stufig- ein/ ausgeschaltet. Dieser Schalter wird durch Dauerplus, also Zündung unabhängig gespeist und ist links außen in der Schalterleiste.
    Wenn bei dir bei Zündung an das Standlicht brennt, ist Murks in der Verkabelung .

"][/URL]

• Du, deine Schalterleiste sieht doch genauso aus. Da sitzt der Schalter serienmäßig ganz links. An der Lenksäule- linker Lenkstockschalter- ist lediglich das Fernlicht/ Lichthupe was die Scheinwerfer betrifft.

• manchmal ist man einfach nur Blind... genau dort war er auch und nun ist auch das Standlicht wieder aus - scheint aber mit an/aus wirklich auf Zündung zu hängen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!