• Baujahr: 1996

Modell / Sondermodell: Cooper

Laufleistung km: 84610

TÜV / AU: 11/2015

Motor / PS: 1273ccm SPI / 63PS/46kW

Farbe: Anthrazit metallic

Beschreibung: Schöner Mini in gutem technischem Zustand. Das Fahrzeug steht auf 12"-Felgen mit den kleinen Kotflügelverbreiterungen. Es sind jedoch auch 13"-Felgen mit entsprechenden Verbreiterungen eingetragen! Adjusta-Rides eingebaut und ebenfalls eingetragen! MP3-fähiges CD-Radio mit Verstärker im Kofferaum und Zweiwege-Lautsprechern in der Hutablage. Das Fahrzeug bietet eine gute Basis, hat keinen Wartungsstau und kann sofort angemeldet und gefahren werden. Dementsprechend ist auch eine Überführung auf eigener Achse kein Problem, wenn es nicht allzu weit ist, könnte ich das Fahrzeug auch bringen.

Mängel / Rost: Relativ wenig Rost... Keine (mir bekannten) Durchrostungen, ein paar Rostbläschen und Oberflächenrost an den typischen Stellen. Siehe Bilder!

Standort PLZ: Momentan noch in Reinheim 64354, demnächst Wiesloch 69168 (Winterlager)

Preisvorstellung: 5500€ VHB, für faire Preisvorschläge bin ich offen.

Kontaktinfos: Bei Interesse bitte PN.

Bilder: DropBox-Link

Ich möchte hier einen meiner Minis zum Verkauf anbieten, nachdem ich erkennen musste, dass ich inzwischen eigentlich zu viele Minis für den Platz und die Zeit besitze, die mir zur Verfügung stehen, weshalb ich mich schweren Herzens von einem trennen muss!
    Es handelt sich um einen gut erhaltenen Cooper SPI, dessen dritter Besitzer ich bin. Der Vorbesitzer war ein Kumpel von mir, von dem ich den Kleinen abgekauft habe, das Fahrzeug hat also eine überschaubare Historie.

Da das Fahrzeug die meiste Zeit von meiner Freundin gefahren wurde, habe ich viel Wert darauf gelegt, dass er technisch gut in Schuss ist. Das Fahrzeug hat sich als sehr zuverlässig erwiesen, nur als plötzlich der Kupplungsnehmerzylinder ausgelaufen ist, musste er mal auf dem Anhänger abtransportiert werden! Optisch ist er nicht perfekt, man sieht dem Mini an, dass er kein Sonntagsfahrzeug ist! Dementsprechend hat er ein paar Abnutzungsspuren, das Armaturenbrett hat beispielsweise einige Risse und Abplatzer, die Rechte Tür hat einen leichten Lackschaden... Ursprünglich war für den Winter 2015/16 eine Vollrestauration geplant, da das Blech derzeit noch eine gute Basis bietet.

Während der Saison 2014 wurden folgende Bauteile erneuert:

- Alle Stoßdämpfer (Standard Kayaba)
    - Bremsschläuche rundrum
    - Kupplungsnehmerzylinder incl. einteiliger Stahlfelxleitung zwischen Master/Slave
    - Antriebswellensimmeringe
    - Quer- und Längslenkergummis
    - Thermostat
    - Gummis am oberen Motorknochen

Jetzt zum Saisonende wurde noch folgendes erneuert:
    - Alle vier Achsschenkelgelenke
    - Scheiben und Beläge vorne
    - Neuer Auspuff ab Kat

Das Fahrzeug wurde letzte Woche abgemeldet, um bald ins Winterlager zu wandern. Derzeit steht es jedoch noch in meiner Schrauberhalle in der nähe von Darmstadt und kann dort auch besichtigt und auf dem Hof probegefahren werden... das ist aber auch noch im Winterlager in der nähe von Heidelberg möglich.

Viele Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!