Hallo zusammen, ich bin der Neue
Nach ca.10 Jahren Schrauberabstinenz habe ich mir mal wieder was zum basteln geholt. Mini 1100 Special von '79.
Ist zwar noch etwas hin bis zur Lackierung, aber ich habe diesbezüglich trotzdem schon mal eine Frage. Der Wagen hat ein Body Kit, von welchem ich wohl nur die Kotflügelverbr. halten möchte. Diese ist auch weichem PP, so gummig halt. Da war kiloweise Spachtel drauf und dann lackiert. Ist natürlich an diversen Stellen gerissen. Wie kann ich die Verbr. für eine dauerhaft haltbare Lackierung vorbereiten? Verstärken mit Glasmatte-/gewebe? Habt ihr da Erfahrungen? Würde gerne auf Keder verzichten und die Verbr. mit dem Kotflügel verbinden.
Vielen Dank schonmal.
Matze
Verbreiterung lackieren?
-
-
Hallo und willkommen im Forum
Zum Lackieren von Kunsstoff gibt es speziellen Primer. Von anspachteln halte ich nicht viel. 3 verschiedene Materialien, das muss ja irgendwie reissen.....mfg Andreas
-
Ne, Spachtel möchte auch auf keinen Fall. Bringt der Primer denn Steifigkeit in den Kunststoff? Oder sollte ich lieber noch mit Gewebematten/Harz zusätzlich verstärken?
-
Der Primer ist nur einwässirig flüssiger Haftvermittler, damit der Lackaubau auf Kunsstoff hält. Was hast du denn für einen Wabbelkram das du den unbedingt verstärken musst?
Bilder währen hilfreich...
-
Wenn du die Dinger "glatt" haben möchtest kannst du nachdem du den Kunststoffprimer (Kunststoffhaftvermittler) aufgebracht hast noch nen 2K Füller auftragen und danach scheifen bevor du den Lack aufträgst.
MFG Öli -
Na super! Habe gerade erfahren, dass ich so chinesische Nachbau Exemplare dran habe. Sind zwar baugleich, aber halt aus dem falschen Material
Hatte mich schon gefreut, dass ich die Verbr schonmal nicht kaufen muss. Toll. ..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!