Hallo Minigemeinde,
folgendes Problem: Mein Neuerwerb nervt ein wenig, da ich immer das Gefühl habe, ich komme beim engen Rangieren nicht um die Ecken. Zähle ich die Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag komme ich auf bisserl mehr als 2,5 (vielleicht +5°). Vergleiche ich mit meinem alten Mini macht diese Lenkung sogar etwas mehr als 2,7 Umdrehungen, was ja der ganz normalen Standardlenkung entspricht.
Auch im direkten Wendekreisvergleich ist dieser beim Neuerwerb ca. 1,5m größer.
Meine Vermutung ist, ob da nicht eine Sports-Pack-Lenkung eingebaut ist. Mein neuer ist ein 96er Mayfair, rechtsgelenkt, Automatik. Steht ganz normal auf 12" und die Radhäuser sind nicht ausgeschnitten. Eine solche Lenkung macht überhaupt keinen Sinn, auch kann aufgrund der 30T Meilen auf dem Tacho die Lenkung nicht ausgelutscht gewesen sein, sodaß ein Tausch nötig gewesen wäre. Aber trotzdem komisch mit den wenigen turns. Man weiß ja nie, was in den letzten 18 Jahren passiert ist.
Hier meine Fragen:
Wie kann ich also eine Sports-Pack-Lenkung zweifelsfrei identifizieren (Nummer eingestanzt oder ähnliches)?
Kann die Sports-Pack-Lenkung rückgebaut werden?
Es gab mal Lenkbegrenzer von KAD. Finde ich jedoch nicht auf deren Website. Wo wurden die an der Lenkung verbaut und wie sehen diese aus (zwecks Rückbau)?
Nun bin ich gespannt, ob mich jemand erhellen kann...
Maximale Minigrüße
Herr Landmann