Sitzheizung/Regelung

• Hi,

in mein Mini-Cabrio möchte ich für die kalten Abende Sitzheizungen einbauen (Nix Weichei, man kann dann auch bei kühleren Temperaturen schon oder noch offen fahren, wo andere deswegen das Dach schon lange zu machen). Habe mir dazu von Waeco einen Satz (für beide Sitze) gekauft. Die sind mit zweistufigen Schaltern und Relais ausgerüstet. Ich würde aber gerne z.B. aus einem VW, Opel oder Audi etc. einen mehrstufigen Schalterregler einbauen. Weiß jemand, ob ich zusätzlich zu den Schaltern noch irgendeine besondere Regelelektronik brauche? Wo könnte ich einen Schaltplan für eine solche Schaltung bekommen?

• Beim Bosch-Dienst kann Dir evtl. geholfen werden.

Ich selber habe in einem anderen Auto mal eine Stizheizung nachgerüstet. Allerdings habe ich von einem besser ausgestatteten gleichen Modell die kompletten Sitze inkl. dem dazugehörigem Kabelbaum und Schaltern ausgebaut und in das "neue" Fahrzeug verpflanzt. Diese Sitzheizung war nur zweistufig (aus, Stufe 1 und Stufe zwei) und hatte keine Regeleletronik.

Grüsse Sascha

P.S.: Ein Bekannter von mir hat einen Audi A3, der hat eine 6-Stufige Sitzheizung. Es gibt für diesen Wagen auch ein eigenes Forum, vielleicht frägst Du dort mal nach - Adresse habe ich keine.

LIFE IS SHORT - LIVE FAST!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!