Hallo zusammen,
ich habe jetzt jede Menge über Blinkerprobleme hier gelesen, meins war aber bisher noch nicht
dabei.
Bei meinem 93er SPI Mini (kleiner Sicherungskasten mit 4 Sicherungen im Motorraum, diverse Strangsicherungen) macht der Warnblinker irgendwie Probleme.
Ich hatte früher folgende Situation:
Warnblinker einschalten - keine Funktion oder Warnblinker geht zufällig, schalte ich aus, geht geht der normale Blinker nicht mehr
Jetzt habe ich diese Situation:
Warnblinker einschalten - Alle Blinkerleuchten rundum leuchten dauernd. Schalte ich aus, geht der normale Blinker ganz normal.
Mich nervt das, weil es sicherheitsrelevant ist. Ganz besonders wenn ich meinen Wohnwagen hinten dran hab und der blinkt dann unter Umständen auch nicht.
Meine Frage: Was könnte es sein?
Ich bin da emotionslos: alles wird ausgetauscht.
Mich verwirrt hier nur die Vielfalt an besprochenen Sachen.
Wer kann mir sagen, ob mein Mini 2 Blinkgeber hat oder nur einen? Wenn ja, wo sitzt welcher?
Ich habe gerade auf Fotos von 2002 nachgesehen, als der Mini restauriert wurde. Ich kann da hinter den Armaturen an der Spritzwand was erkennen. Viereckig und schwarz, Aufschift "Ford - Blinkgeber - 4x21W + 2x5W" sitzt auf einem schwarzen Stecker.
Ist das jetzt der einzige bzw. welcher ist es (Normal- oder Warnblinker?).
Wenn ihr meinen Fehler oben lest - ist das eher das/die Relais oder der Schalter oder alles zusammen?