Mini Action Day Zandvoort 2014
Hallo Freunde des zügig bewegten Kleinwagens.
Am 14. November habe ich ein vier stündiges Zeitfenster auf der Rennstrecke im niederländischen Zandvoort gebucht.
Es handelt sich um Prüf-und Einstellfahrten, angemeldet beim ADAC.
Ich möchte Interessierten die Möglichkeit geben, ihren Mini auf einer abgesperrten Strecke mal flott zu bewegen. Dies geht meiner Meinung nach auf einer Rennstrecke am besten, weil alle in die gleiche Richtung fahren. Es geht ausdrücklich nicht um einen Wettbewerb und schon gar nicht um Rennen. Alle Fahrzeuge sollen wohl behalten am Ende wieder nach Hause rollen können.
Die Fahrzeuge müssen technisch den Anforderungen entsprechen. Genaueres ist bitte bei mir zu erfragen. Als Beispiele sollen hier Fahrzeuge mit Straßenzulassung (eine aktuelle Zulassung ist aber nicht nötig) oder auch Wagenpass ( auch abgelaufen)genannt sein. Ich behalte mir vor, Fahrzeuge nicht zu zulassen, die offensichtlich die Anforderungen an Prüf-und Einstellfahrten nicht erfüllen. Die Lautstärke der Minis sollte ein gewisses Normalmaß nicht überschreiten.
Ein Helm für Fahrer und auch Beifahrer ist vorgeschrieben.
Streckenposten werden vom Streckenbetreiber gestellt, das Medical-Center ist während der Veranstaltung besetzt.
Gefahren wird auf eigene Gefahr. Ihr füllt ein ADAC Nennformular für Prüf-und Einstellfahrten aus und verpflichtet euch mit der Unterschrift zu den aufgeführten Bedingungen.
Etliche Teilnehmer der British-Car-Trophy haben sich angemeldet, einige Freunde und Kunden von mir wollen fahren, der umc. ist dabei, Stephan Keiselt von Mini-Corner, Charly Fuhrländer und andere Mini-Profis sind da.
Ein Service-Punkt mit Werkzeug, Wagenheber und Co. vor einer der Boxen ist eingerichtet. Räderwechsel, Luftbefüllung oder auch kleinere Reparaturen von abgefallenen Keilriemen oder Radkappen ist vor Ort möglich.
Gemietet ist die Rennstrecke am Freitag, den 14. November von 9.00 bis 13.00 Uhr. Dazu habe ich auch Boxen angemietet die schon am Donnerstagabend bezogen werden können. Hier kann unter Umständen auch übernachtet werden. Für die Zeit stelle ich unseren großen Gasgrill zur Verfügung um zum Beispiel Donnerstag Abend ein BBQ durchzuführen. Tische und Bänke werden gestellt, eine Kaffee Maschine und bestimmt auch ein wenig Kuchen wird geboten werden. Dazu kommen heiße Bockwürstchen und Brötchen.
Kosten:
Für vier Stunden freies Fahren auf der Rennstrecke Zandvoort werden pro Mini 175,- Euro zu bezahlen sein. Diese Zeit kann sich mit bis zu vier Fahren geteilt werden. Ist ein Auto mit mehr als einem Fahrer besetzt, werden pro weiterem Fahrer 25,- Euro zu entrichten sein.
Mit diesem Kostenbeitrag hoffe ich die Kosten für die Anmietung decken zu können und bin somit auf rege Teilnahme angewiesen. Falls natürlich wieder erwarten die Kosten mehr als gedeckt werden, gibt's selbstverständlich anteilsweise Geld zurück.
Nennung:
Bitte ruft mich an wenn ihr Interesse oder auch Fragen habt. (0163/6041226) Ich führe eine Liste mit den Teilnehmern. Genannt und bezahlt wir vor Ort.
Gerne gesehen sind auch Mini Freunde die nicht aktiv fahren wollen!! Im Fahrerlager die Autos anschauen oder auch dem Talent der Piloten auf der Strecke einfach nur zuzuschauen, einen gemütlichen Tag auf der Rennstrecke mit Gleichgesinnten verbringen, darum geht es.
Soviel für's erste
Bis später...
Faxe