Hallo,
vor einigen Wochen habe ich nach längerer Standzeit meinen Mini von seinem Abstellplatz in unsere Garage gebracht. Entfernung 9 Kilometer. Während der Fahr ist mir die Ölldruckleuchte aufgefallen. Sie brannte durchgehend. Vor dem Abstellen des 850er Mini war dieses nicht der Fall. Trotz der üblichen Vorgehensweisen den Öldruck aufzubauen, gelingt mir dieses nicht. Den Öldruckschalter habe ich gegen einen neuen ausgetauscht. Am Schalter liegt das Problem nicht. Heute habe ich das Motoröl abgelassen und neues eingefüllt. Danach ohne angeschlossene Zündung und bei entfernten Zündkerzen den Motor einige Zeit drehen lassen. Öldruck hat sich weiterhin nicht aufgebaut. Anschließend den Motor kurz laufen lassen. Ebenfalls ohne Erfolg. Am Motorblockanschluss des ausgebauten Öldruckschalters kommt definitiv kein Öl an. Das Öldruckventil hatte ich bereits vor einigen Tagen abgeschraubt, überprüft und wieder eingebaut.
Welche Möglichkeiten bleiben mir noch? Muss unbedingt der Motor geöffnet werden? Könnte er durch die Fahrt beschädigt worden sein? Für Hinweise bin ich dankbar.
Gruß
Pridewood