Hallo zusammen ich bin gerade dabei meinen schönen Mini zu restaurieren.
Beim zusammenbauen stellt sich heraus das ich vorne am Amerturenbrett 2 Stecker übrig habe und ich habe keinen Plan wo die wohl hin kommen könnten.
Ich bräuchte da mal eure Hilfe:-(
Stecker übrig
-
-
Würde gerne ein Foto einstellen damit ihr es seht aber weis nicht wie das hier geht bin ganz neu hier auf jeden fall ist es ein Stecker mit 12 Pin Belegung und der andere nur ein Masse Stecker zum drauf schieben
-
-
Die Kabelfarben wären hilfreich, die müsste man doch im Schaltplan wiederfinden können.
Grüße
Andreas -
Was für Armaturen hast du denn verbaut?
Mitteltachoei oder 2 bzw. 3 Rundinstrumente vorm Lenkrad?
Welches Baujahr ist dein Mini?? Hoffentlich vor 2000 -
12 Pin dürfte WSP sein.Was für ein Mini ist es denn?
-
Baujahr ist 1998 und habe3 runde Tachos
-
Baujahr ist 1998 und habe3 runde Tachos
Nabend...Drei Tachos...
Daraus kann man dann die durchschnittliche Geschwindigkeit errechnen?
Spaß beiseite...
Drei Rundinstrumente, Tacho links, Temp. und Tankanzeige mitte und DZM Rechts haben 90% aller Minis, daher bringt das nicht weiter, welche Kabelfarben haben die Stecker? Wie ja schon gesagt wurde, sind Bilder am sinnvollsten, wie das geht ist im 3. Beitrag beschrieben...
12Pliger Stecker könnte aufs Kombiinstrument (3 Tachos) gehören, oder aber vielleicht auch ans Steuergerät der WFS? Massekabel vielleicht an den Drehzahlmesser? Vielleicht aber auch was selbstgebasteltes? Du siehst, ohne Bild ist das aus der Ferne schwierig... -
Guido,
er schreibt doch, Bj. 1998. Also MPi
Und Jumbo kennt sich mit MPi besser aus als ich, also glaube ich ihm, 12 Pin Stecker, könnte WFS-Modul sein
Gruß, Diddi
-
http://666kb.com/i/cstxcwilpz1o15vty.jpg
Ich hoffe da kann mann was drauf erkennen, hatte jetzt leider nur ein Foto vom Stecker, ich meine da war auf jeden fall ein Lila Kabel dabei.
Wenn das weiter hilft:-| -
Der Stecker gehört hinten ins Kombiinstrument (3 Tachos) und das einzelne Kabel an den Drehzahlmesser...
-
http://666kb.com/i/cstxcwilpz1o15vty.jpg
Ich hoffe da kann mann was drauf erkennen, hatte jetzt leider nur ein Foto vom Stecker, ich meine da war auf jeden fall ein Lila Kabel dabei.
Wenn das weiter hilft:-|Also dieser Stecker kann nicht übrig bleiben.
Wie Guido beschrieben hat, gehört er hinten in das Kombiinstrument. Vorher genau schauen, wo die Nasen sind. Der stecker muss reingefummelt werden, wenn das Armaturenbrett schon fast in der endgültigen Position ist. -
Jo spitze danke euch.
Habe das Amerturenbrett auch schon drinn deswegen habe ich das nicht gefunden:-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!