• Das ist schon noch ne Stingray (ganz genau ne C3 Stingray, Sondermodell Daytona mit Targadach und der stehenden beheizbaren Heckscheibe ohne Fastback). Stingray war ja nur die Bezeichnung für die Karosserieform mit den übermäßigen Wülsten und den Kiemen an der Seite. Außerdem hatte die noch dieses wunderschöne Emblem auf beiden Seiten, in dem, auf der Fahrerseite, ein Schloß eingelassen war, mit dem man die Alarmanlage scharf machen konnte.

    Erst mit der C4-Corvette ab 1983 gab´s keine Stingray mehr. Die C4 war auch nicht wirklich schön, so eckig und kantig wie die war. Sah schon stark nach Knight-Rider-Trans-Am aus *bääääh*

    Die C2-Corvette, sprich die Ur-Stingray mit den ganz vorne eingelassenen Klappscheinwerfern ist natürlich die schönste, aber ich bin da leider schon vorbelastet und will ne C3 haben.
    "Was sollen denn die Leute denken?"
    "Wenn ich Mini fahr, denken alle ich sei schw**, wieso sollen sie dann nicht denken dass ich ein Zuhälter bin ?"

    In diesem Sinne, kauft amerikanische Sportcoupés, denn rohe Gewalt ist schöner als ESP,ASR, ABS und ein sparsamer Eco-Tec der zu Tode geschalldämpft wurde.

    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • Aha...wieder was über die US-Automobilgeschichte gelernt...
    So langsam mutiere ich auch zum Mopar-Andi :)

    Andi

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Zitat

    hatte 320 PS aus dem Standard 5,7l V8 und einen Sound, dass sich Nachbars Hund schon beim Anlassen vor Angst in den Heizungskeller verzogen hat.

    hatte leider nie das vergnügen, eine vette zu besitzen. allerdings hatte ich (eigentlich mein onkel) mal ein nettes motorboot mit genau diesem 5,7L V8. und das ganze so gut wie ungedämpft. das ding het geklungen wie... kein vergleich. außerdem hatte das ding power, daß tim taylor auch seine freude hätte!

  • Und dabei nennen die Amis das Maschinchen "Smallblock". Wie kann man so ein Monster nur dermaßen verniedlichen :D
    Aber es stimmt, das Ding ist bis heute in abgewandelter Form aber selbem Hubraum immernoch Standard bei vielen Chevys.
    Unangefochten übermotorisiert ist aber immernoch die Cobra, die´s mit bis zu 8,2l V8 gab. *lechz* (Dann war da noch der häßliche Ford Boss mit über 10 Litern, aber da wird´s langsam unzumutbar...)
    Trotzdem haben die Dodge-V8-Motoren mit hemisphärischen Brennräumen immernoch den geilsten Sound von allen.

    *andächtigimgedächtnisnacherinnerungengruschtel*

    MfG
    Tobi

    Evolution is a cycle to turn vital to learn... :rolleyes:

  • hab mal in einer autozeitschrift von einem rennwagen gelesen, der irgendwann um 1920 gebaut wurde.
    eckdaten:
    12 zylinder
    20(!!) liter hubraum (das sind rund 1,6 liter pro zylinder) :eek: :eek:
    und sagenhafte 120 PS...

  • Lanz Bulldog ,10 Liter Hubraum bei einem Zylinder, das sind Klänge!!! Und wenn bei "Vollgas" die Funken aus dem Auspuff kommen und sich dadurch die Heuladung auf dem Hänger entzündet....!:D
    Wer braucht du schon nen Ami;) :D

    Martin

    Minibesitzer seit 9/97

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!