Das ist schon noch ne Stingray (ganz genau ne C3 Stingray, Sondermodell Daytona mit Targadach und der stehenden beheizbaren Heckscheibe ohne Fastback). Stingray war ja nur die Bezeichnung für die Karosserieform mit den übermäßigen Wülsten und den Kiemen an der Seite. Außerdem hatte die noch dieses wunderschöne Emblem auf beiden Seiten, in dem, auf der Fahrerseite, ein Schloß eingelassen war, mit dem man die Alarmanlage scharf machen konnte.
Erst mit der C4-Corvette ab 1983 gab´s keine Stingray mehr. Die C4 war auch nicht wirklich schön, so eckig und kantig wie die war. Sah schon stark nach Knight-Rider-Trans-Am aus *bääääh*
Die C2-Corvette, sprich die Ur-Stingray mit den ganz vorne eingelassenen Klappscheinwerfern ist natürlich die schönste, aber ich bin da leider schon vorbelastet und will ne C3 haben.
"Was sollen denn die Leute denken?"
"Wenn ich Mini fahr, denken alle ich sei schw**, wieso sollen sie dann nicht denken dass ich ein Zuhälter bin ?"
In diesem Sinne, kauft amerikanische Sportcoupés, denn rohe Gewalt ist schöner als ESP,ASR, ABS und ein sparsamer Eco-Tec der zu Tode geschalldämpft wurde.
MfG
Tobi