Hallo Leute, da mein nächstes Baby aus USA kommt, wollt ich mal hören, ob jemand Erfahrungen mit dem Eigenimport hat?? Oder kennt jemand einen Händler hier, bei dem man seine Wünsche äußern kann, der sich dann in Amiland umhört und das Auto besorgt??
Mit TÜV, Umrüstung, usw.
Das ist übrigens mein erklärtes Ziel...
PS: wroooom, wrooooom, brabbel, brabbel...
US-Eigenimport
-
-
soll dein neuer etwa so ein hubraum monster werden
-
Jo, warum nich?? Außerdem sinds doch nur 397cui:D
Und vielleicht paßt n Mini auch noch mit in den Container.
Aber ein V8, das muß sein. Einmal infiziert, und es überkommt Dich immer wieder... -
Kannst mir auch einen mitbringen ?
Spaß beiseite, ich träum auch davon, mir ne 76er Corvette Stingray Daytona aus den Staaten zu holen, falls ich dort eine find. Aber so wie´s aussieht, bleibt das ein TraumMfG
Tobi -
aber für eine corvette stingray mit splitwindow würde ich töten!
ob sich der import aus u.s. jedoch lohnt, weiss ich nicht: ich hörte, dass die amis sogar in "yurop" einkaufen!
-
@ Veit
Könntest du mir Bescheid geben, wenn das mal wieder ist ?
War vorletztes Jahr aufm TYPE (Thirty Years of Power & Elegance), das war irgendwo auf der Alb, da standen Massenweise Hot Rods, Cobras, Corvettes und Ami-Vans rum(und ein Moke aufm Parkplatz, den hamse nicht reingelassen *grumml*).
Mein absoluter Liebling war ein schwarzer Mustang aus den Endsechzigern. Klingt einfach genial, wenn die Dinger im Standgas so unrund laufen. *röchl* *hust* *schüttel*MfG
Tobi -
Die Stingray ist in Deutschland ja leider zur "Ludenkutsche" verkommen, aber ne 59er würde mir bestimmt gut stehen
-
@ Veit
Danke für die BelehrungWer irgendwas auf die Stingray kommen lässt, ist nur neidisch. Genau wie beim Mini. Man ist zu feige sich einen zu kaufen, deshalb behauptet man, dass es ein schreckliches Auto sei.
Mein Daddy hatte vor (lasst mich überlegen) 12 Jahren ne silberne Stingray. Deshalb will ich unbedingt wieder so´n Ding. Die war damals mit ner manuellen Viergangschaltung bei uns angekommen (d.h. 2-Gang, erster Gang zum anschieben, dann directamente in den Vierten und blubbern lassen), hatte 320 PS aus dem Standard 5,7l V8 und einen Sound, dass sich Nachbars Hund schon beim Anlassen vor Angst in den Heizungskeller verzogen hat. Spritverbrauch 12-25 Liter, je nach Laune des Fahrers. Leider hat sich die Nockenwelle irgendwann überlegt, dass es ihr in ihrer Führung nicht mehr gefällt. Damit war das auch erledigt. Momentan muss ein G20 herhalten, es gibt nix schöneres für lange Strecken oder Staus.MfG
Tobi -
Beim Treffen am Samstag in Cannstatt war ich auch noch zwischendurch bei 'nem Kumpel mit seinem 69er Roadrunner.
(400 cui)Da bebt der Boden, wenn er damit davondonnert.
Andi
-
Jooo, son Roadrunner wär auch was geiles, egal welches Auto der Muscle Car Ära. Ob Dodge Super Bee, Coronet 500, Pontiac GTO "The Judge" oder der Charger der Dukes of Hazard, das waren noch echte Autos. Da ich schon ne 74ger Stingray Vette hatte, probier ich mal was neues aus Blech. Übrigens sind die Autos drüben auf jeden Fall billiger, hier wird einem nur schweineteuer der letzte Dreck angeboten. Oder mal in Finnland und Co. gucken, die haben Custom-mäßig echt viel drauf.
Hier ein wunderschöner Plymouth Road Runner mit 440ger Six Pack Anlage. Der Preis drüben, Vollrestauriert mit Originalteilen 14000$, der Preis hier, gut das Doppelte, im miesen Zustand.Plymouth Road Runner. 440 six-pack, fiberglass lift-off hood, Dana 60 with 3.54, six pack is only a few years old, Hi-po manifolds, 10:1 comp, 484 cam, mini hi-torgue starter, 727 automatic with 3000 stall, black interior, new Autometer gauges with 5" Monster tach, Crager chrome Prostar rimes, BF Goodrich tires all around, New front suspension and brakes, rechromed bumpers, Beautiful Viper red paint base/coat clear/coat, car is extreme straight and drives incredible. Looks mostly original but will go if you want it to go. The floor, truck, frame and undercarriage have never been touched. The car is originally from South USA. The car has to been seen to be appreciated. Awesome musclecar for the street. Award winner. Price - $14,000 US.
Mal abwarten was der Osterhase bringt
-
Hui...net schlecht.
Hier sein Roadrunner mit passendem Klapprad
Andi
-
hey c&a des is doch der vom sascha auch aus der Frachtstraße, stimmts?
-
Zitat
Hier sein Roadrunner mit passendem Klapprad
cooles gerät
-
-
hehe...bei denen war ich auch schonmal vorne...war lustig, vor allem das Grillen in der Werkstatt!
draußen wars zu kalt, also wird indoor gegrillt, aber bidde oginol mit holzkohle
-
Ja, für uns war er immer der Mystic-Sasch...
sehr eigenwillig, aber cool, der Bub.Hat mich auch nicht gerade gewundert, dass er mit'm Musclecar daherkam...passt ja irgendwie zu ihm.
Andi
-
Hallo,
das Ursprungsthema war doch der private Import
eines Autos aus den USA.In der Oldtimer Szene gelten aber doch gerade die
Jungs dort drüben als wahre Meister mit Presto, Spachtel,
Draht, etc....Grüssle,
Markus -
Und wenn schon, wenn man nix restaurieren müsste, wär´s ja langweilig.
Falls es noch jemanden interessiert, hier noch ein Bild von Daddys Vette. Ist das einzige, dass noch übrig war.
MfG
Tobi -
Hä?
Tobi: Das ist doch keine Stingray, oder?
Das ist doch eine ca. 1979er-Corvette...
Die Stingray war doch das Modell davor...so ca. Bj. 1966
oder nicht?Andi
-
die heissen beide sting ray, das auf dem bild is das modell mit dem beinamen "coke bottle"
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!