Hallo zusammen,
ich sitze gerade bei Anette Hue und wir versuchen meinen Motor einzustellen. Leider nicht ganz einfach.
Wir haben das Problem wenn ich länger (>20sec) auf über 4500U/min fahre, fängt der Motor das frozeln an als hätte er Zündaussetzer.
Wir haben schon alles was die Zündung anbelangt getauscht. Sprich, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Untebrecherkontakt, Zündspule, Zündkerzen, Zündkabel durchgemessen (nicht getauscht) aber das Problem besteht weiterhin. Verteiler ist ein Aldon Yellow ohne Vakuumverstellung. Zündspule ist Lucas Gold und Kerzen sind die NGK BRP7ES.
Egal welche Nadel wir drin haben, auch egal wie fett oder mager er da oben läuft, hat er immer die gleichen Symptome.
Wir haben auch schon die Zündspule direkt auf die Batterie geklemmt und trotzdem kommt das frotzeln.
Hat einer ne Idee an was das sonst noch liegen könnte??
Wenn ich das Gas wieder los lasse läuft er normal, sobald ich Gas gebe und wieder in die Bereiche komme gehts nach ner Zeit wieder los.
Hif44 Vergaser wurde ultraschall gereinigt und mit nem Überholkit versehen. Benzindruck ist auf 0,2bar eingestellt und bleibt die ganze Zeit da. Auch wenn er das Frotzeln anfängt.
Für heute haben wir aufgegeben, vielleicht kann von euch jemand einen Tipp geben.
Hier die Daten vom Motor:
1380ccm getunter Coopermotor
Block auf 73,50mm aufgebohrt, Omegakolben, Nockenwelle Kent Typ 800 (268°),
Pleuel ausgewogen, Kurbelwelle geschliffen, gehärtet und feingewuchtet, mittlere Lagerbockverstärkung, erleichtertes A-Serie-Schwungrad mit erleichteter Gegendruckplatte, einstellbares Aluminiumzahnriemenkitt, Zylinderkopf Stufe IIBV 36-31 mit verstärkten Ventilfedern, Bronzeventilführungen.
Basismotor hat extrem wenig gelaufen (<0,01mm Verschleiß in der Bohrung)
Kurbelwelle wurde neu gelagert (Vanderwell), neue Stößelbecher, neue Dichtungen rundum. Zylinderkopf hat neue Auslaßventile und Schaftdichtungen und wurde plangeschliffen.
Getriebe hat eine Endübersetzung von 3,44:1 und wurde generalüberholt (incl. Differential). Ein Spezialölansaugrohr ist ebenfalls montiert.
Kupplungsscheibe ist auch neu.