Kann mir jemand die Widerstandwerte des Mini Tankgebers geben. Wichtig wären die Leer und Voll Werte. Falls jemand Informationen hat, bitte Baujahr angeben. Ich bin dabei eine Korrekturschaltung zu entwickeln, um Innocenti Instrumente oder beliebige Anzeigen mit Mini-Gebern zu betreiben. Ich habe alles um die Schaltung zu verifizieren außer die Werte für den (die?) Tankgeber.
Erhard
MINI Tankgeber
-
-
Ich kann dir den Widerstand von voll geben:
39 Ohm. Kann das sein? Wenn nicht dann 390Ohm.
-
könnte ich 5-10 Tage nach der TECHNO einen neuen INNO Tankgeber durchmessen und die Werte mitteilen.
Vorher und direkt nachher wird nichts gehen.
Sofern noch Bedarf bitte ich um direkten Kontakt.
Andreas Hohls -
Hallo Andreas
Ich suche nicht die Werte des Inno-Gebers, sondern den Widerstand des Mini- Gebers. Die Inno-Werte habe ich, da ich seit 1975 einen Innocooper 1300 besitze und der ist zu 99% original. Ich will nur den Leuten helfen, die einen Inno fahren aber keinen originalen Tank finden können bzw. Mini-Fahrer welche Veglia oder andere Instrumente einbauen wollen.
Erhard -
Holla
wie sind denn die Werte des Inno-Gebers?
Hab hier nämlich noch leichte Anzeigeprobleme
Rote Reserve-Lampe leuchtet auf, obwohl Tank noch halbvoll
Habe den Tank inklusive Geber gewechselt. Werde demnächst versuchen, den Geber zu justieren, sonst muß ich wohl den alten wieder einbauen.Am Widerstand kann es eigentlich nicht liegen, da es vor der Restauration einwandfrei funktioniert hat.Inno-Uwe
Am Rechtstank wird's ja wohl nicht liegen... -
Hallo innouwe
Die Widerstandswerte des Inno-Gebers sind 330 Ohm leer und ca. 3 Ohm voll. Diese Werte sind im ausgebauten Zustand von Anschlag zu Anschlag gemessen. Das Problem mit der frühen Reststandsanzeige hatte ich auch, Ursache war ein mit etwa ein viertel Sprit gefüllter Schwimmer. Allerdings ging bei mir damals auch die Tankanzeige bei voll gefülltem Tank nicht auf Maximum.
Erhard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!