Einen schönen guten Abend zusammen
Ich überhole gerade mein A+ Getriebe. Dabei sollen alle Lager und alle vier Synchronringe getauscht werden.
Beim Zusammenbau gab es dann leider das Problem:
Das Getriebe lässt sich kaum von Hand drehen und wenn die Getriebenmuttern angezogen sind darf ich mit der Ratsche antreten um das Getriebe zu bewegen
- Zusammengebaut ist alles korrekt
- Getriebe wurde mit reichlich Öl zusammengebaut und getränkt
- alle vier Synchronringe sind originale von Rover
- beide Hauptlager von RDP oder so, also auch kein Murks
- hab es jetzt auch schon mehrfach auseinander und wieder zusammen
Zum Problem habe ich bereits einiges gelesen, jedoch führen die meisten Aussagen darauf hinaus, dass man maximal 2 Ringe tauschen soll. Bei mir haben aber alle vier alten Ringe nicht mal mehr 0,5 mm Raum bis sie am Gangrad anliegen, also sollten alle getauscht werden.
Hat hier vielleicht noch jemand eine Idee ?
LG