Zigarettenanzünder!

• Hallo,
    ich habe mich entschlossen einen Zigarettenanzünder nachträglich in meinem mini anzubauen.
    Durch die Such-Maschine habe ich gelesen daß schon mehrere von Euch das gemacht haben aber leider fand ich kein Bild in Bezug auf dieses Thema.
    Wie und wo wird am besten der Z.a eigentlich befestigt?
    Ich würde mich über Vorschläge und Bilder sehr freuen.

Danke im voraus,
    schöne Grüße,
    Flakecut

P.s.: ich fahre einen Vergaser deswegen habe ich keinen Platz an der Seite der Schalterleiste (links Choke und rechts Heizung dings-bumps...aber das wisst Ihr schon)

• Hi !
    Ja gottseidank, ich bin nicht der einzige, den der fehlende Zigarettenanzünder im Mini nervt...Seit ich Mini fahre, drohe ich jedem potentiellen Feuerzeugklauer Prügelstrafe an. :mad:

Aber ernsthaft :
    Hab mir selbst noch nicht die Arbeit gemacht, würde bei meinem SPI die freie Stelle links an den Schaltern bevorzugen. Hast ja aber schon angemerkt, daß dort bei Dir der Choke sitzt. Geht also nicht.
    Bei meinem alten 1000er(87) war links neben dem Lenkrad unter dem Armaturenträger eine Art "Zusatzpaneel" angebracht, wo der Schalter für die Nebelschlußleuchte saß. Ist soweit ich weiß auch noch bei den neueren Vergasermodellen vorhanden.
    Ich würde den Anzünder dahin setzen.
    ...mein Vorschlag...

ciao (werde den Thread hier im Auge behalten, in eigenem Interesse)
    :cool:

Golf spielen, Astra trinken, Mini fahren
    <- ob der sich nochmal einkriegt ?

• hi !

bin zur zeit auch dabei einen zigarettenanzünder nachzurüsten.
    meine frage ist, wo ich den anschließen kann????
    und wie???

ps: wenn ich fertig bin mach ich mal n foto.

• Mußt ma schauen, bei Ebay gibt es gerade ein Wurzelholz A-brett mit großem (groß is relativ...Mini halt...) Handschuh fach und eingebautem Zig. anzünder. glaub so um die 35€...

greetz, Asphalt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!