Wenn ich den Simmering am Differential anbringe, kommen dann die Simmering -Lippen nach innen oder nach aussen?
Habe irgendwo gelesen, daß die offen Lippen des Simmerings nach aussen - also Richtung Rad - zeigen sollen. Stimmt das???
Wenn ich den Simmering am Differential anbringe, kommen dann die Simmering -Lippen nach innen oder nach aussen?
Habe irgendwo gelesen, daß die offen Lippen des Simmerings nach aussen - also Richtung Rad - zeigen sollen. Stimmt das???
Denke doch nach innen.
Die Geschlosse Seite des Simmerringes ist aussen.
So habe ich es gemacht und trotzdem kommt ein einem neuen Potjoint etwas Öl raus ! ? Woran kann das denn dann liegen?
Die Lagerbuchse wird verschlissen sein.
Der Dichtring kann nur dicht halten, wenn das Gelenk spielfrei im Lager läuft.
Grüße
Jörg
Danke für die Hinweise.
Also würde ich folgendermassen vorgehen:
1. Öl raus
2. Antriebswelle rechts wieder raus
3. Potjoint raus
4. Stirndeckel abschrauben
5. Buchse einpressen lassen
6. 6. Potjoint an Buchse prüfen
7. neuer Simmering
8. Mit neuer Dichtung Stirndeckel wieder draufschrauben - 35 NM
9. Potjoint rein - Antriebswelle rein.
FERTIG
Ist diese Vorgehensweise in Ordnung? Dazu muss ja nicht der Motor raus - oder?
Danke für jeden Tip falls man besser machen kann.
na ja...fast
Also würde ich folgendermassen vorgehen:
1. Öl raus
2. Antriebswelle rechts wieder raus
3. Potjoint raus
4. Stirndeckel abschrauben
5. Buchse einpressen lassen
6. Potjoint an Buchse prüfen UND DIESE AUF DAS NOTWENDIGE SPIEL AUREIBEN LASSEN!!!!
7. neuer Simmering
8. Mit neuer Dichtung Stirndeckel wieder draufschrauben - 35 NM
9. Potjoint rein - Antriebswelle rein.
FERTIG
motor kann drinbleiben....
Danke Dir Andy.
Diddi erwähnte einmal einen O-Ring
Zitat " Rechts sitzt darunter noch zusätzlich zur Papierdichtung ein O-Ring um die Öffnung der Schaltwellen-Arretierung. Diesen unbedingt erneuern!!!"
Kann diesen O-Ring auf der Explosionszeichnung leider nicht finden. Dort werden nur "Shims" erwähnt.
--22G1417 Diff.Deckel re. an Schaltarretierung.
--Warum aber sollte die Antriebswelle vom Gleichlaufgelenk getrennt werden, um selbiges auszudrücken und den Deckel abschraubbar zu haben ?
Andreas Hohls
Danke! Sehr guter, logischer Einwand. Antriebswelle und Potjoint sollten zusammen bleiben, da ich ja das entsprechende Trennwerkzeug habe.
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