Hi allerseits,
jetzt fange ich hier auch noch einen Resto-Thread an...
Ich habe einen MPI mit EZ Mai 1997, habe das Auto damals in Leonberg beim Martin Veyhle 'vom Autotransporter runter' neu gekauft. Es handelt sich um einen rot-weissen Cooper mit Lederausstattung und Sport-Paket. Bis auf den roten Bastuck-Single-Mitte ist das Auto auch im Prinzip 'original' gewesen, hatte Ende 2012 ca. 120tkm auf der Uhr und lief wie ein Uhrwerk und hat eine Menge Spass gemacht (ist mein Lieblingsauto!).
Seit 2010 bin ich Kunde bei 'Classic-Line' in ehemals Bietigheim, heute Kirchheim/Neckar. Irgendwann in 2012 kam dann die Frage auf: Wie weiter mit dem Auto?
Ich wusste damals, als ich den MPI neu gekauft hatte nicht, dass da keine Rostvorsorge 'eingebaut' ist. Ich hatte mich ueber die 6? Jahre Garantie gegen Durchrostung beim Kauf gefreut und bin froehlich mit der Kiste ganzjaehrig unterwegs gewesen. Und das hat natuerlich Spuren hinterlassen...
Ende 2012 hatte ich dann mit Michael und Marco ein 'ernstes' Gespraech... Es hat sich schnell auf die Massgabe konzentriert: "Mach mir das Auto wieder ganz!"
Nun habe ich (als prinzipieller Linkshaender) zwei rechte Haende, geht also nur mit Werkstatt und Fachleuten... Und das wird teuer!
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ende 2012 wurde das Auto bei Classic-Line 'zerlegt'. Dann ging es zum Hans Mueller-Deck nach Zuelpich fuer die Karosserie. Zeitgleich haben einige Betriebe in und um Bietigheim (Firmen Suedstrahl, Hartmann, Goetz) sich um die Fahrwerksteile und den Motorblock verdient gemacht, Ziel war moeglichst alle Teile zu erhalten und wieder in Stand zu setzen. Nachdem Hans die Karosserie wieder gebracht hatte, ging es zur Fa. Taglieber in Fellbach zum lackieren. Tja, und dann war der Umzug von Classic-Line von Bietigheim nach Kirchheim... Meine Hoffnung war ja, dieses Jahr (2014) wieder mit dem Auto auf der Strasse zu sein, aber das hat sich durch den Umzug von Classic-Line halt nicht realisieren lassen...
Seit geraumer Zeit steht also die fertige Karosse plus die fertigen Teile beim Michael in Kirchheim, hier mal ein Link: http://www.classic-line.org/Sites/Classic-…e_web_large.jpg
Aktueller Plan ist, das Auto ueber den Jahreswechsel 2014/2015 wieder ans Laufen zu kriegen, also ich werde irgendwann vermutlich im Maerz 2015 beim Michael an der Tuer kratzen und 'wo ist mein Auto!' rufen :o)
Warum tut man sich sowas an mit einem stinknormalen MPI? Wie schon gesagt, ist mein Traumauto (ich hab' auch noch nen MPI 40 British Open), verkaufen werde ich das Auto nie, im Gegenteil ist ein Neffe von mir schon seit Jahren scharf auf die Karre! Auch wenn die Aktion ein halbes Vermoegen gekostet hat (haben wird), den roten Renner will ich wieder 'wie neu' haben.
Ich werde in den naechsten Tagen/Wochen mal ein paar Bilder von der Resto hier reinstellen. Ueber Preise fuer diese Resto rede ich mal lieber nicht, ich denke die Spezl hier koennen sich an ein paar Fingern ausrechnen, was sowas kostet wenn es komplett von Firmen und Fachleuten gemacht wird... Ist aber fuer mich persoenlich wurscht, ich will den Renner wieder haben!
Also hier vlt. mal ein etwas anderer Resto-Thread. Von einem, der es halt von Fachleuten machen lassen muss...
Bilder folgen!
Gruss,
- berndl