Mini in England in Aussicht...

• ...ui...jetzt wird es ernst....

Der Inno ist von Italien nach England gebracht worden...VK kommt nicht mit Linkslenkung in England zurecht...jetzt steht er zum Verkauf...bzw. habe den schon gekauft...bzw. zugesagt.

Jetzt brauche ich bitte noch ein paar Tipps...bezüglich, was für eine kleines Notfallpäckchen für die Rückführung des Minis auf den eigenen 4 Rädern soll ich mitnehmen...?!?

Würde den Tunnel vor der Fähre vorziehen...bin dann ja gleich in Frankreich.

Was für Papiere brauche ich von dem Besitzer? Eine Mot-Bescheinigung ---langt das...?

Als Kfzler bin würde ich sofort an einen Thermostat...Wasser...Öl...Radlager....Kabelbinder denken.

Motor ist angeblich neu...hm....

Hat ein Inno einen Zigarettenanzünder...? Ansonsten brauch ich dann eine Buchse mit ein paar cm Kabeln dran....

Liebe Grüße.

Tobi

• ...Hat ein Inno einen Zigarettenanzünder...? Ansonsten brauch ich dann eine Buchse mit ein paar cm Kabeln dran....

Liebe Grüße.

Tobi

Hat er, wenn es ein Cooper ist.

Dann drück ich Dir die Daumen, daß es kein "Blender" ist. Leider kann ich Dir zur ausfuhr nicht weiterhelfen.

• Hallo Tobi,
    wenn er schon eine englische Zulassung hat, brauchst du das V5 Dokument, das ist sowas ähnliches wie unser Fahrzeugbrief. In dem V5 steht nicht viel drin, aber das ist der Eigentumsnachweis. Darin ist ein Abschnitt (Export oder so)der ausgefüllt werden muss. Das schickt der Verkäufer an die Zulassungstelle. Damit teilt er mit, daß das Fahrzeug ausgeführt wird. Du musst das V5 im Original mitnehmen.

Gruss
    Bernd

• Nimm noch n Service Kit mit für den Verteiler !
    Finger kondensator Unterbrecherkontakte....
    Ansonsten ist Fähre Günstiger wie tunnel

Und ne ADAC Plus Mitgliedschaft falls er doch igenbleibt.....

• Hi Jungs,

vielen Dank für Eure Infos.

Das mit dem Zigarettenanzünder ist wichtig zu wissen, wegen Navi und Händy. Dank Dir Michael für den Hinweis.

Für den 1300ter Inno...wo bekomme ich denn schnellstmöglich den Service Kit für dne Verteiler, Kondensator Unterbrecherkontakte...habt Ihr mir einen Link bzw. gute Adresse?

Dann nehme ich wohl die Fähre...da hat es mal gehießen...das man ewig warten müsste bis man drauf kann....

Liebe Grüße.

Tobi

• Dann nehme ich wohl die Fähre...da hat es mal gehießen...das man ewig warten müsste bis man drauf kann...

Aus eigener Erfahrung: das kommt immer darauf an, wann man gebucht hat. Mal eben einfach so hinfahren kann schwierig werden. Dann kannst du
    unter Umständen eine lange Wartezeit mit einplanen. Wenn du aber weißt, wann du rüber möchtest, dann buch Tag und Uhrzeit online. Geht auch nur
    Oneway also von der Insel zurück. Und lass dir "Luft nach oben", d.h. lieber für 15.00 Uhr buchen und dann schon früher da sein.

Als wir jetzt zum IMM gefahren sind, haben die uns ohne Mehrkosten jeweils eine Std früher auf die Fähre gelassen, a) weil schon da waren und
    b) weil noch genug Platz war. Kannst also Glück haben und früher mit rüber kommen.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• ...welche Fährunternehmen hast Du genommen?

zuerst wollten wir mit dfds seaways fahren haben dann aber doch wegen der besseren zeiten p&o genommen.
    kommt darauf an, um wieviel uhr du fahren möchtest. um die mittagszeit ist es meist am teuersten.
    links: dfds seaways | p&o ferries

You're only supposed to blow the bloody doors off!
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• Als Kfzler wirst Du doch wohl b.B. 2 Strippen für den Anschluss ziehen können wenn das so wichtig ist... ;)

Hi Robert, ja...kein Problem...hab ich obne auch schon geschrieben...zu wissen, das er einen hat ist eben ein Punkt weniger auf der Liste...;).

So...trotz allem, weil ich ja am Wochenende unterwegs bin, wo bekomme ich denn nun für den Inno 1275 Bj. 73 einen Unterbrecherkontakt und Verteilerfinger her...? Hat jemand noch was liegen...?

Liebe Grüße.

Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!