Bei mobile.de hab ich doch einen Rover Metro XP gefunden, wobei sich die Frage stellt, ob der Motor in einen Mini passt. Weil 76kW sind schon nicht schlecht. Also falls irgendjemand ´ne Ahnung hat, wäre über eine Antwort erfreut. Also kräftig posten:D
Passt der Motor?
-
-
es wird bereits kräftig gepostet - benutz´ mal die suchfunktion und/oder stöbere ein wenig im motor-forum. siehe auch "fremdmotoren im mini" o.ä.
ehemaliger 76kw-xp-fahrer:
fips -
Auf grund der Leistung würde ich davon ausgehen das es sich um einen Metro der 2. Serie hadnelt, auch Rover 100 genannt. Also ein K-Serie Motor und der passt nicht so ohne weiteres. Nach meinem bescheidenen Wissen war der Turbo mit 90 PS der stärkste Serien A Motor.
-
die k-serie findet sich (z.t. auch über 1,4 l hubraum) auch im rover 200, mg f, landrover freelander, lotus elise,...
"xp"=rover 100
zu der unmöglichkeit des projektes und denen, die es trotzdem mit tüv-segen verwirklicht haben, empfiehlt sich wie gesagt die suchfunktion!
-
Machbar ist wie immer alles. Es ist halt nur kein Drop-In Job.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!