Linkes Rücklicht komplett tauschen

• Hallo,

leider hat jemand (wahrscheinlich beim ausparken!?es ist mir schon einmal passiert aber diesmal hat sich niemand gemeldet,arg!) mein linkes Rücklicht so gut wie zerstört.
    Damals wurde es mir von dem Werkstatt repariert aber jetzt möchte ich das gerne machen...aber die Frage ist wie?
    Das erste Problem ist der Tank. Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich fortfahren kann und wie machbar ist?

Danke im voraus,
    schöne Grüße,

Flakecut

• Moin, Moin

den Tank auszubauen ist eigentlich kein großer Akt. War zumindest meine erste Minischrauberfahrung und ging problemlos.

Ich hab den Tank zunächst ziemlich leergefahren, damit kein Sprit raussabbert. Deckel abnehmen und im Kofferraum die Schraube von dem Spannblech rausschrauben. Dann kannst Du den Tank mit etwas ruckeln aus der Gummitülle im Kotflügel rausziehen und in den Kofferraum drehen. Dabei auf Schläuche und Kabel achten. Müßte aber alles lang genug sein. Evtl. muß oben ein Schlauch ab. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Unten, wo es rauslaufen kann, mußte jedenfalls nix ab. Einbau dann umgekehrt. Mit Nullerfahrung vielleicht 20Minuten insgesamt.

Ich hoffe ich hab´nix wichtiges vergessen. Achso, kein offenes Feuer oder so.:D Ein Schlückchen Bier nach jedem erfolgreichen Arbeitsschritt ist natürlich zulässig, wenn auch nicht zwingend erforderlich.

Viel Spaß beim Schrauben
    RHM

• - tank lösen (das "band")
    - kippe aus
    - tankdeckel ab
    - innen auf schläuche/kabel achten und etwas beiseite zerren
    - dann kommst du gut an die verschraubung der rückleuchte ran und das austauschen derer ist ein kindergeburtstag ;)

ein möglichst leerer tank zwecks arbeitserleichterung wird als geheimtip gehandelt...

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• RHM
    musst du so schnell sein und kurz vor mir posten? jetzt stehe ich da wie der letzte depp :scream:
    :D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Fips (das Plagiat)

Stimmt!!!
    Wahrscheinlich hast Du meins gelesen und gedacht: "Na komm. Tu ma so, als ob de auch was weist. Und dann noch ´nen Verschleierungskommentar hinterher." Aber sowas fällt halt auf.:D :D :D

Aber ich bin beruhigt, daß sich unsere Tipps sehr ähneln. Dann kann´s so falsch nicht sein.

Bis dann
    RHM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!