1968 MK II Teilesuche

• Hallo hallo!

Ich bin noch auf der Suche nach einigen teilen für meinen MK II. Die Teile können ruhig einige Gebrauchsspuren aufweisen, Hauptsache Original!

und zwar Suche ich noch:

- eine Stoßstange, mit oder ohne Hörner
    - eine Schalthebel (meiner ist abgesägt und hat eine komische Verlängerung)
    - Nummernschildhalterung mit Schaniere für die Heckklappe
    - Schiebefensterdichtungen
    - untere Armaturenbrettverkleidung
    - Innenraumleuchte
    - Heckklappenseile
    - Seitenspiegel Fahrerseite
    - Scheibenwischer

Ich glaube das war erst mal das nötigste! Wenn jemand was abzugeben hat würde ich mich über eine PN freuen!

Gruß Manuel!

• Also, um es dir leichter zu machen solltest du einige Dinge einfach neu kaufen. Scheibenwischer z.B. würde ich eh nicht gebraucht nehmen, die sind - wenn sie original sein sollen - schon zu alt um noch vernünftig zu wischen.

Stoßstangen und Heckklappenseile sind baugleich mit späteren und früheren Minis, Nummernschildhalter hinten und Schiebefensterdichtungen wie Mk I, Schalthebel ebenfalls (falls 850er). Rückspiegel kann ich nix zu sagen, unserer (stammt aus Portugal) hatte keinen. Jetzt hat er einen schönen, optisch sehr gut passenden Kadett B Außenspiegel.....

Ich hätte ggf. noch einen Schalthebel incl. passendem Knauf für Magic Wand übrig - falls du einen 850er hast. Liegt hier als "Reserve", aber wie und wann sollte unserer kaputt gehen? Massives Metall.... Fensterdichtungen würde ich auch eher neu nehmen, damit sie auch wirklich abdichten. Alles andere kann auch vom Mk III bis V (mindestens) genutzt werden, oder eben vom Mk I. Gibt es notfalls auch alles neu bei Limora und diversen anderen Anbietern.

Viel Glück beim Aufbau - dann bekommt unser 68er MK II 850 ja mal wieder ein "neues" Brüderchen aus dem gleichen Baujahr! Und falls du einen Magic Wand Hebel suchst, melde dich mal. Innenraumleuchte vom Mk II könnte ich übrigens auch noch haben, muss ich mal suchen. Gruß
    Vera

• Danke Vera für die Antwort!

Ich weiß dass es viele der Teile auch in neu gibt, aber dass passt nicht zum Auto da es noch komplett im original Zustand ist und seit 1972 nichts dran gemacht wurde... mit den Dichtungen und den Scheibenwischern magst du recht haben, da habe ich nicht überlegt, aber die restlichen Teile möchte ich nicht als Neuteile haben da es einfach nicht zum Auto passt wenn da plötzlich eine neu verchromte Stoßstange blitzend am Heck sitzt...

Aber auf den Schalthebel und der Leuchte komm ich gerne zurück. Es ist ein 1000er. ich hab keine Ahnung ob der vom 850 dann auch passt. Aber die Innenraumleuchte sollte ja gleich sein, wenn du eine findest, würde ich sie nehmen!

Gruß Manuel!

• Hallo Manuel,

nee, beim 1000er passt die Schaltstange vom 850er nicht. Magic Wand (nur 850er!) ist die lustige Schaltung, wo der lange Spazierstock schräg nach vorne durch den Fahrgastraum direkt zum Getriebe führt - und einen dabei behindert, im ersten Gang Gas zu geben.... Also KEINE "normale" Mittelschaltung! Eine zeitlich passende 1000er Schaltung müsste ich aber eigentlich auch noch rumliegen haben. Ich schau morgen mal nach. auch wegen der Lampe. Und was ich vielleicht noch so an überzähligen spezifischen Mk II Teilen habe. Irgendwo müssten auch noch zwei nicht mehr ganz so tolle (Chrom etwas erblindet) Stoßstangenhörnchen rumfliegen. Die kann man eh an jede beliebige RUNDE Stoßstange schrauben (Klemmschrauben).

'ne angeranzte Stoßstange sollte sich dann aber schon irgendwo finden, auch die anderen Teile, oder? Das Meiste ist ja MK III aufwärts kompatibel, lediglich mit dem Nummernschildhalter wird's wohl schwieriger. Die sind ziemlich gesucht und auch neu nicht gerade billig. Funktionsteile, also eigentlich auch die Stahlseile der Heckklappe, würde ich aber eh lieber neu nehmen, da gebrauchte alte Teile schnell mal kaputt gehen. Da nervt dann das ständige Austauschen, und die Seile sieht ja normalerweise auch niemand.

Ich melde mich morgen oder übermorgen wieder mit einer Übersicht, was ich so im Angebot hätte. Jetzt erstmal gute Nacht
    Vera

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!