Speichenfelgen an einem Z3

• Hallo zusammen,

hab´heute auf dem Parkplatz einen BMW Z3 gesehen, der echte Speichenfelgen draufhatte. Dachte zuerst an Plastikblenden und bin extra schauen gegangen. Das waren aber tatsächlich richtige Speichenfelgen, hochglanzpoliert. Ich wußte gar nicht, daß man sowas für neumodische Autos zu kaufen kriegt. Ich fands ehrlich gesagt nicht besonders von der Optik her, aber ausgefallen ist´s allemal. Wo kriegt man denn sowas und kostet das dann ein Schweinegeld? Gibt´s sowas problemlos mit TÜV?

RHM

• habe ich auch schon auf einem mini gesehen - aber die klassische speichenfelge ansich hat eigentlich einen zentralverschluss; die für moderne fahrzeuge (z3, mx5,...) erhältlichen speichenfelgen werden aber so wie jede andere felge auch verschraubt. die dinger sehen also aus, wie gewollt und nicht gekonnt...

billig sind die dinger natürlich nicht; abe ist aber z.t. verfügbar (=noch teurer als ohne).

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Hallo,

die gab es mal bei Minispeed für 3000+ DM, somit
    also nix für zwischendurch :D :D

Optik am Mini, naja......

In einer Oldtimerzeitung wurde neulich von den Modellen
    mit 48 Speichen abgeraten, da hier öfters Speichenbruch
    (beim Midget oder MG Sonstwas ??) droht. Stattdessen
    sollten 72 Speichen gewählt werden.

Grüssle,
    Markus

• Joi, 3000Märker für ´ne besch... Optik. Nun ja, wem´s gefällt. Aber interessant fand ich´s schon, da so noch nie gesehen. Hab´allerdings die Speichenanzahl nicht gezählt, waren aber einige.

Schöne Grüße
    RHM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!