Mayfair Automatik, 1,3i, BJ 1996

  • Hallo zusammen,

    ich war mir etwas unsicher, wo der Artikel am besten hinpasst. Also bitte gerne in die richtige Kategorie verschieben.

    Unser Fuhrpark hat Zuwachs: Ein Mayfair Automatik, 1,3i Singlepointer, Bj 1996, rechtsgelenkt. Hat jemand von Euch etwas Literatur anzubieten, die sich auf die Automatik bezieht? Gab es eine eigene Bedienungsanleitung, oder einen Zusatz? Gerne auch in englischer Sprache.

    Irgendwelche Dinge, auf die man besonders achten sollte (nur bezogen auf die Automatik, den Rest kenne ich leidlich)?

    Würde mich freuen etwas zu hören. Allgemein finde ich nicht allzu viel im Netz.
    Vielen Dank.
    Maximale Minigrüße
    Herr Landmann

  • In den früheren Ausgaben des HAYNES Workshop Manuals (und natürlich im ROVER Handbuch)waren grundsätzlich umfängliche Artikel zu Automatikgetrieben.
    In den letzten Haynes fehlte dieser Abschnitt leider komplett.
    Möglicherweise findet sich hier im Forum jemand privat, der es aus seiner Ausgabe herauskopiert. Da das Ursprungsbuch gekauft wurde und in neuen Büchern das nicht mehr drin ist, kein Bruch des Copirights.
    Möglicherweise liefern auch Firmen eine Kopie mit, wenn ein neues HAYNES gekauft wird.

    immer das korrekte Öl in bestmöglicher Qualität verwenden und regelmäßig wechseln.
    Anständig damit umgehen, denn eine Reparatur wird ein rechtes Abenteuer !

    Carsten Heinrich von den Mini Devils fährt auch einen SPI Automatik und hat auf Nachfrage möglicherweise ein paar Tips parat.

    Andreas Hohls
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • In den früheren Ausgaben des HAYNES Workshop Manuals (und natürlich im ROVER Handbuch)waren grundsätzlich umfängliche Artikel zu Automatikgetrieben.
    In den letzten Haynes fehlte dieser Abschnitt leider komplett.
    Möglicherweise findet sich hier im Forum jemand privat, der es aus seiner Ausgabe herauskopiert. Da das Ursprungsbuch gekauft wurde und in neuen Büchern das nicht mehr drin ist, kein Bruch des Copirights.
    Möglicherweise liefern auch Firmen eine Kopie mit, wenn ein neues HAYNES gekauft wird.

    immer das korrekte Öl in bestmöglicher Qualität verwenden und regelmäßig wechseln.
    Anständig damit umgehen, denn eine Reparatur wird ein rechtes Abenteuer !

    Carsten Heinrich von den Mini Devils fährt auch einen SPI Automatik und hat auf Nachfrage möglicherweise ein paar Tips parat.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Vielen Dank Herr Hohls. Das hilft schon etwas weiter.

    Was mich wundert: In den Fahrzeugpapieren sind 46 KW (63PS) eingetragen, obwohl es ein Mayfair ist. Dieser sollte doch nur um die 53PS haben (andere Kolben andere Nockenwelle, glaube ich). Also vielleicht wurde bei der Automatikversion doch die höhere Leistung verbaut, um Verluste zu kompensieren. Ist aber nicht wirklich wichtig. Ich bin Ihn schon gefahren und bin sehr positiv überrascht. Ist halt kein Rennwagen, aber die Leistung reicht völlig. Den gib i nimmer her!

    So, schluß für heut.
    Herr Landmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!