Allgemeine Händler Kritiken (+/-)

  • Hallo,

    habe am 12.08.2014 per Vorkasse Mini Teile bei der Firma "Die Werkstatt - British Cars & Parts" in 04626 Thonhausen im Wert von fast 1000 Euro gekauft.

    Leider wurden bis heute die Teile nicht geliefert!!!https://www.mini-forum.de/images/smilies/madgo.gif

    Am Telefon machte ein gewisser "Michael" erst einen soliden und kompetenten Eindruck, mittlerweile geht aber keiner mehr ans Telefon. Zahlreiche E-mails von mir wurden nicht beantwortet. Kennt jemand diese Firma? Ich habe hier fast den Verdacht auf Warenbetrug. Inhaberin ist eine gewisse Nicole Blockhaus. Auch diese Dame ist nie zu erreichen bzw. meldet sich nicht. Bin kurz davor sowohl zivilrechtliche aber auch strafrechtliche Schritte einzuleiten.

    Ich wäre um jeden Hinweis dankbar.

    Tolle Grüße
    Mini 2014

  • Klar der Michael ist hier im Forum auch aktiv.
    Schreib ihn doch hierüber an !

    Letzter Beitrag heute 8:42

    https://www.mini-forum.de/showthread.php…m-fertigstellen

  • Habe keine Aktien von "Die Werkstatt" und kann zu dem konkreten Fall hier nix sagen, da ich keine Details kenne.
    Meine Erfahrung:
    habe vor ~1,5 Jahren eine komplette blaue Lederausstattung von "Die Werkstatt" gekauft. Kommunikation war super, Geld überwiesen (waren auch keine 3,50😉), wenige Tage später war der Paketdienst mit 2 Riesenpaketen da. Das ganze Zeug war sehr liebevoll verpackt (Noppenfolie, Polstermaterial........), sogar neue Clips für die Türpappen waren dabei.
    Wie gesagt, ich weiß nicht, was da in diesem Fall vorliegt, aber ich kann nix Schlechtes über die Firma sagen.
    Drücke Dir die Daumen, daß sich das alles zum Guten löst. Für beide Seiten😉!
    Abendliche Grüße
    Rüdiger

    erka.chef | Things are always working out, when you at least expected it.

  • Nabend...

    Das gehört zwar nicht in Teile gesucht, aber einen kleinen Tipp kann ich dazu geben...
    Das nächste mal in den Discussionen die Rezensionen über einzelne Firmen lesen... Wenn du über eine Firma nichts findest sollte alles gut sein, aber grad "Die Werkstatt" ist dort schon des öfteren negativ rezesiert worden.
    Hilft jetzt zwar nicht mehr weiter, aber so sollte man sich bei jedem Internet-Geschäft im Vorfeld erkundigen. Und dann auch nur per Paypal zahlen und schon bekommst du die Kohle wieder...

    Wenn jemand ein paar Schuhe kaufen möchte, rennt er stundenlang in x verschiedene Geschäfte, schaut sich Qualität und Preis an, fragt nach der Möglichkeit des Umtauschens usw., aber im Internet werden 1000de € an wildfremde Leute überwiesen, ohne vorher mal ne Std. bei z.B. google über die Firma, Person oder was auch immer zu informieren... Ich behaupte in 95% aller Fälle ließen sich solche Sachen vermeiden. Ich kaufe sehr viel im Internet, unbekannte Firmen versuche ich vorher zu prüfen und wähle dann auch eine für mich sichere Zahlungsweise und wenn es nur per Nachnahme ist und es ein paar € kostet, immer noch besser als Geld für nix zu bezahlen...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Es stimmt schon, bei der Werkstatt kamen immer wieder mal unzufriedene Leute an.
    Ich habe dort auch schon gekauft und alles war gut, also es muss nicht immer ins Auge gehen.

  • Hallo,
    ich kenne den Shop nicht, aber nach über einem Monat keine Lieferung und Rückmeldung,ist schon arg.....
    Mich interessiert wie das Forum hier drauf reagiert, zumal der Shop Betreiber hier auch vertreten ist...


    Läuft es am Ende so aus : tja,dumm gelaufen,selber schuld, geht uns nichts an, kümmer dich selbst darum oder: das ist nicht ok, wir im Forum helfen und unterstützen uns gegenseitig, wenn der Shop Betreiber auf Durchzug schaltet, hätten die Admins bestimmt mehr Mòglichkeiten,an denjenigen heranzutreten, das sowas nicht ok ist......

    Aber ich vermute, das es am Ende hier heißt, das sowas hier nichts verloren hat, das Forum ist für solche Angelegenheiten, der falsche Ort.....

    Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, das es ein positives Ende nimmt


    gruß Ralf

  • Hallo,
    Danke für Eure Kommentare. Ich will mit dem Thema hier bestimmt keinen nerven und ja, es war definitiv zu gutgläubig von mir einer zunächst am Telefon und im Internet seriös auftretenden Firma mit professioneller Rechnungslegung ein Vorkasse Geschäft zu geben. Ich habe es u.a. bewusst auf das Forum unter Teile gestellt um auch andere Mini Teile Käufer zu warnen!

    Im Google Search gibt es zu der Werkstatt British Cars & Parts leider kaum was, ansonsten hätte ich das mit der Vorkasse bestimmt nicht gemacht. Grüße Mini2014

  • Hallo Ralf,
    ich finde es immer wieder erschreckend, was alles von den Forumsbetreibern gefordert wird. Leute, die machen das in der Freizeit, bekommen keinen Cent dafür und lassen uns alle auf einer tollen Plattform miteinander kommunizieren über unser liebstes Hobby. Es kann nicht sein, daß die Leute auch noch die Polizei spielen müssen für Dinge, die mit dem Forum nichts zu tun haben, nur weil im Forum nachgefragt wurde.
    Hier hat einer bei einer Firma etwas bestellt, bezahlt aber nicht erhalten. So sagt es zumindest die eine Seite. Die andere Seite der Geschichte kennen wir nicht und somit haben wir absolut nicht das Recht hier verfrüht zu Urteilen. Wenn die Geschichte so stimmt, hat der betrogene genügend rechtliche Mittel, die er einsetzten kann, um an sein Recht zu gelangen. Da braucht es keinerlei Aktivität aus dem Forum. Ganz im Gegenteil, das könnte man dann sogar als "Selbstjustitz"deuten, das ist übrigens eine Straftat.
    Und wie schon gesagt, es wurde nur gefragt, ob andere Minifahrer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mehr nicht.

    Ich wünsche beiden Seiten, daß sich das "Mißverständnis" zum Guten wendet und alle zufrieden sind.

  • Ich kann mich nur der Aussage von Michael anschließen.

    Zitat

    hätten die Admins bestimmt mehr Mòglichkeiten,an denjenigen heranzutreten, das sowas nicht ok ist......

    Ja genau. Virtuell auf die Fingerchen klopfen vielleicht?! :biggrin:

    Wir können euch nicht auch noch in der realen Welt das Händchen halten. Auch wenn es um Minibezogene Themen geht.
    Da müsst ihr schon selber durch.

    Und zum Thema Händlerbewertungen: Grundsätzlich sind wir keine Handelsplattform.
    Es ist natürlich ausdrücklich erwünscht, daß Händer/Werkstätten/etc. hier beratend zur Seite stehen, direkte Verkaufsanzeigen oder gar Werbung z.B. per PN jedoch nicht.

    Aber ein Problem zwischen den Handelsparteien können und wollen wir nicht bewerten. Dazu fehlt uns jeglicher Einblick und aus o.g. Gründen auch das Interesse.
    Wer sagt z.B., daß der Besteller das Geld nicht falsch überwiesen hat oder der Paketdienst nicht geschlampert hat? Vielleicht liegt der Mist schon seit Wochen beim Nachbarn? Nur keiner weiß es, weil er es schon längst bei Ebay vercheckt hat?

    So gäbe es unzählige Möglichkeiten. Sollen wir da etwa die Richter spielen?!?!

    Im übrigen ist es so, daß andere Foren aufgrund solcher einseitiger Händlerbewertungen regelmäßig Unterlassungsklagen der betroffenen Händler an die Backe genagelt bekommen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • hmmm,
    hatte der michael den laden nicht dicht gemacht ??
    da war doch was mit angeblichen gesundheitlichen gründen, die da angegeben wurden.

    gruss
    chris :beer:

  • Moin liebe Leute,

    ich habe ehrlichgesagt keine Ahnung, was dieses Thema in „Teile gesucht“ zu suchen hat.

    Ist es möglich das einfach zu verschieben? Diese Rubrik ist schließlich dafür da, um Teilegesuche aufzugeben und nicht persönliche Eindrücke zu Händlern zu teilen. Aber sind auch nur meine 2 Cents.

    Noch ein Wort dazu:

    Ich bin sehr froh, dass wir gegenwärtig noch immer Menschen im Lande haben, die ein Interesse am Vertrieb von Teilen einer alten Karre haben. Daher: Danke an alle Teilehändler! Überlebt bitte noch lange und baut große Lagerbestände auf. Ich muss meine Autos noch viele, viele Jahre mit Teilen versorgen können.

    Viele Grüße

    Jan

  • Mir fehlt auch das Verständnis, was der Post hier bringen soll….meinst du Michael meldet sich dann genau deswegen? Wird schon seine Gründe haben, warum die Kommunikation nicht zu Stande kam (Krankheit z.B.)

    Ich habe bis jetzt keine negative Erfahrung gemacht und immer Antwort bekommen und auch meine Ware auch 👍

  • Ich finde genau dafür ist so ein Forum auch da. Über Limora negatives zu schreiben ist ok aber über ihn nicht weil er im Forum Aktiv ist oder wie?

    Der Post ist schon über 10 Jahre alt und die letzten 2 male hat er sich offensichtlich nicht gemeldet. Außderdem gibt es noch weitere Posts die in den Tiefen des Forums verschwunden sind.

    Mag sein das du deine Ware erhalten hast andere angeblich nicht. Ich will jetzt nicht sagen das Michael das absichtlich macht aber wenn mans weiß dann Zahlt man halt besser mit Paypal oder Bar bei Abholung und nicht irgendwie Vorkasse. Somit kann man dann recht einfach sein Geld zurück holen und spart sich möglicherweise Ärger.

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Nein, es gehört sich auch nicht über Limora zu meckern.

    Stellt euch mal vor, die Händler würden hier die nicht zahlenden Kunden, die unverschämten und teils dreisten Methoden der Kunden posten, und ich bin mir ziemlich sicher, dass es heute noch genug davon gibt (fing damals zu meiner aktiven Zeit schon an immer schlimmer zu werden 😑), dann wäre das auch Mist. Sowas gehört außerhalb geregelt und nicht hier hin

  • Vergleich hinkt, wenn ich Teile bestelle und diese nicht bekomme !! und der Verkäufer meldet sich nicht mehr ist das sehr wohl ein Thema fürs Forum.

    Habe kürzlich die gleiche Erfahrung gemacht, nicht bei der Werkstatt !!!! sondern über Kleinanzeigen.

    Hin-her alles super Adresse geschickt, Geld überwiesen und Ende.

    Ohne einen freundlich Tipp aus dem Forum wäre die Kohle jetzt futsch....!

    Positive Erfahrungen sind gewünscht, negative nicht ?

    P.S möchte ausdrücklich erwähnen das es nichts mit der Werkstatt zutun hat.

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