Allgemeine Händler Kritiken (+/-)

• Kann mir mal jemand erklären, was es mit den negativen Meinungen bzgl. Limora auf sich hat? Ist es "nur" weil die Preise dort gehoben sind und (das ist das, was ich so gelesen habe. Ob das so ist, sei mal dahingestellt), das Fachwissen vielleicht nicht immer vorhanden ist? Interessiert mich nur, weil man das ja öfter hier liest

• Kann mir mal jemand erklären, was es mit den negativen Meinungen bzgl. Limora auf sich hat? Ist es "nur" weil die Preise dort gehoben sind und (das ist das, was ich so gelesen habe. Ob das so ist, sei mal dahingestellt), das Fachwissen vielleicht nicht immer vorhanden ist? Interessiert mich nur, weil man das ja öfter hier liest

Die Qualität passt einfach nicht. Das was sie zukaufen ist natürlich so gut wie überall nur eben sehr viel teuer als bei jedem anderen Mini Händler. Das liegt vermutlich daran das Limora einen großen Namen hat und jede normale freie Werkstatt die englische Autos reinbekommt dort bestellt. Aber ihre billigen Nachferigungen sind zu meist Schrott. Passen nicht oder funktionieren nicht. Gibt auch vorteile bei Limora. z.B. schnelle Lieferung oder Tür-Schlüssel nach Nummer bestellen.

Auf Erfahrung vertrauen

• Aha, aber das hilft vermutlich auch nur bei Privat Personen (im Falle von Michael postet er die ja oft genug hier und findet man mit 2 Klicks im Internet 😉)

Außerdem weiß ich nicht ob das so legal ist, einfach eine Handynummer so weiter zugeben ohne Einverständnis des Eigners. Sowas kann nach hinten losgehen und zwar empfindlich..nur mal so als Gedankengang 😉

• Limora

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab min.13.50...

• Gibt es heute noch, aber heute gibt es auch Datenschutz.🤷‍♂️ und wenn der Teilnehmer seine Nummer nicht öffentlich macht und du die (wie auch immer daran gekommen) ohne Zustimmung des Besitzers weitergibst,kannst du dich strafbar machen.😉 die Gesetze habe ich nicht gemacht und finde die auch schräg, aber so ist es nun mal .

• Danke, meine Frage bzgl. Limora wurde top beantwortet :laughing:

Das Video ist super, sehr angenehm die beiden! :biggrin:

• Also, mir hat Limora vor zwei Wochen wieder den Arsc... gerettet. Mein Lieblingshändler hat die falschen Teile geliefert und das richtige nicht am Lager. So stand ich 4 Tage vor den Hockenheim Classics, mit unreparietem Auto da. Limora hat mir dann auf den nächsten Tag die Teile geliefert und ich wurde "auf den letzten Drücker" fertig. Veranstalltung gerettet! Und, mein Lieblingshändler ist inzwischen bei einigen Teilen auf dem gleichen Preisniveau wie Limora.

Wenn alle so blöd wären wie ich, wäre das ganz schön gut.

• Eben, einziges Manko: die verwenden keine OE Nummern (aus gutem Grund :wink: ). Für uns Oldschool Leute eben ein Muß so ein Papier-Katalog (a. in der Werkstatt, wer möchte schon sein Laptop etc mit Öl einsauen um mal eben eine Explosionszeichnung zu betrachten, b. als Lektüre auf dem stillen Örtchen :laughing: :laughing: .....der Katalog fällt mal nicht so schnell wie ein Handy in die Schüssel :laughing: :laughing: :laughing: )

Und wollen wir ehrlich sein: die Qualität der Teile ist allgemein unterirdisch geworden und die Händler kaufen nahezu alle bei den gleichen Quellen..da spielt dann zu 90% doch nur Preis und Verfügbarkeit eine Rolle. Nachbau-Teile (wie eigentlich nun 99,9% aller Teile :roll-eyes: ), gerade Blechteile, kommen alle aus der selben Quelle und passen auch entsprechend. Hier macht dann der Preis den Unterschied....

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wieviel Arbeit in so einer Erstellung eines Kataloges steckt, und das was L. da liefert ist schon State-of-the-Art, und das muß irgendwo auch bezahlt werden.

Darüber hinaus weiß ich ganz ganz sicher, das deren Teile genau von den gleichen Quellen in UK jeden Dienstag (damals) per LKW-Lieferung in Deutscheland ankamen, ich war zufällig Jahrelang die Abladestation davor :wink: ...von daher....

• Da es hier ja nicht nur um die Werkstatt geht mittlerweile, sondern auch um die Firma L. in Buchholz, können wir den Titel dann entsprechend ändern, ggfs. auf schlechte Erfahrungen mit Händlern generell oder so ähnlich. Geht in anderen Foren auch und wenn hier 100e Klicks kommen wegen L., wirft das schon ein blödes bild auf die Werkstatt (Verbindung Titel), und das ist auch nicht richtig, bzw. bedenklich. Ich hab mir jetzt keine Mühe gemacht zu suchen, aber es gibt bestimmt auch hier (wie in anderen Foren) einen Sammel-Thread für sowas... bzw. könnte man ihn einrichten bzw entsprechend verschieben bitte.

• Madblack

Hat den Titel des Themas von „Negative Erfahrung: die Werkstatt“ zu „Allgemeine Händler Kritiken (+/-)“ geändert.
  • So sieht's aus was Lindi sagt.

Ich habe nach wie vor, keine Ahnung um was es geht und wer Er ist.

Wenn was schief gelaufen ist, was ja auch mal vorkommen kann, wird das geklärt.

Wenn ich jedoch sehe, daß er nur einmal Scheinwerferringe zum Verkauf anbietet und sonst nie was geschrieben hat und dort schon schreibt, er hat keinen Mini, was soll ich dem nun verkauft haben ?

In 10 Jahren ein Versandproblem, ist aber auch ein Recht guter Schnitt....

Vielleicht meldet er sich ja noch bei mir ...

Grüße

Michael

• Um noch mal auf das Thema Handy Nummern Weitergabe einzugehen: a) nehme ich generell auch keine Anrufe an, deren Ursprung ich nicht kenne. Wir haben mittlerweile genug unerwünschte Werbung via ständig wechselnden Telefonnummern und auch Phisisching vom Übelsten. Also: bringt mich eine Handynummer idR nicht wirklich weiter...im vorliegenden Beispiel anscheinend schon, dann Glückwunsch.

b) gibt es auch die Funktion an jedem Handy mittlerweile: Anrufer blocken...sprich: es läuft wieder ins Leere und ist nicht zielführend.

c) kann man auch einfach sein Handy lautlos stellen und ignorant sein, funktioniert auch :biggrin:

Also: Tipp mit Handynummer nur bedingt erfolgreich und zweifelhaft wegen Weitergabe ohne Zustimmung....

Das aber nur am Rande der Diskussion

• Manche Teile Händler haben doch gar keinen Kontakt zu Werkstätten oder zu Minischraubern, die eine vernünftige Rückmeldung über die Teile geben können. Dann wird der Murks halt einfach immer weiterverkauft.

Schlechte Qualität gab es aber auch schon immer, ist nur durch die Chinesen komplett eskaliert.

Übrigens habe ich 1998 einen Tankdeckel bei MTS in Wuppertal gekauft, der hat jetzt schon leichten Rost am Rand., der Chrom ist nicht mehr gut, ich hoffe da ist noch Garantie drauf!

• Wer verkauft denn so einen Schrott 🫣🤪🇬🇧🤪???? Das mit dem verbauen war immer schon ein Problem . Wer die Teile nicht selber verbaut, weißt oft gar nicht was für Mist er verkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!