Augen auf beim Inno kauf?

• moin moin,

hoffe das ist der richtige Bereich…
    ich bin am überlegen, ob ich mir einen B39 Inno zulege und wollte daher mal fragen, auf welche Details man beim kauf besonders achten muss…

gibt es da vielleicht eine hilfreiche Seite (suche schon den ganzen tag und habe nichts brauchbares gefunden…) mit Fahrgestell -und Motornummern…?
    Woran kann man z.B "zusammengeschusterte" erkennen? Türen,Grill und Kofferraumdeckel kann man ja ganz einfach an jedes Auto anschrauben… Wo befinden sich Typenschild und Fahrgestellnummer ursprünglich?

Hoffe die Fragen sind jetzt nicht allzu blöd…

vielen Dank schon mal :smile:

"][/URL]

• Das ist vergleichsweise einfach :

--Fahrgest. Nr. im rechten Stehblech des Motorraums (hat dort sonst kein anderes Modell)
    --Gleichzeitig den Kühlerrahmen aus Blech an der linken Stehwand des Motorraumes.

Diese beiden Aspekte genügen schon einmal, um zumindestens relativ sicher zu sein, es mit einer Innocenti B38/39 Exportkarosserie zu tun zu haben.

--Egal woher (Club, Bekannte, Forum, Prosekthändler, anderswo) Originalprospekte beschaffen, um die 'anschraubbaren Dinge' auf Vollzähligkeit zu überprüfen.

So sollte es zusammen mit all den anderen Empfehlungen für den Kauf eines gebr. Minis etwas werden mit dem Neuerwerb.
    Originale Papiere etc. natürlich vorausgesetzt.
    Ein 'vollzähliges Auto B38/39' zu kaufen ist natürlich immer höchste Priorität, da Innocenti-Teile rarer sind als die eines Engländers.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!