Hallo liebe Mini Freunde,
erst vor kurzem hatte ich das Forum hier entdeckt und habe mich nach sehr langer Zeit wieder auf die Suche nach einem Mini gemacht.
Nun habe ich einen MPI Bj.98 gekauft, den ich eigentlich auch direkt anmelden und fahren wollte, da er eigentlich in einem ordentlichen Zustand ist.
Habe einen TÜV-Check bei ATU machen lassen -
Ergebnis: Bremsen vorne erneuern, Aufhängung vorne rechts einstellen, Querlenker vorne rechts erneuern, Spur neu einstellen lassen, Schweller beide Seiten reparieren, Rückfahrlicht, Scheinwerfer hinten links erneuern
Eigentlich nicht viel und nichts ungewöhnliches.
Ein Freund von mir (Karosseriebauer und Lackierer von Beruf) wollte mir dabei helfen, die durchgerosteten Stellen zu reparieren.
Dann ist er einmal meinen Mini gefahren (zum ersten mal Mini überhaupt) und ist seitdem total begeistert (obwohl meiner zur Zeit noch wie ein Oma Wagen fährt, nicht genug Power) und will sich jetzt auch einen zulegen.
In seiner Euphorie hat er mich dazu überredet eine richtige Restauration zu starten. Vorher hat er einen Freund aus Heidelberg (Mini-Fahrer und Schrauber aus alten Zeiten) dazugeholt um ihm den Wagen zu zeigen und seine Meinung einzuholen. Der hat natürlich nochmal richtig Gas gegeben und Öl ins Feuer gegossen.
Jetzt bin ich mittendrin, obwohl ich nicht gerade die Erfahrung und das Talent dafür habe.
Letzte Woche Samstag haben wir Angefangen den Mini auseinander zu bauen, weit sind wir aber noch nicht gekommen.
Die Bilder werde ich die nächsten Tage hochladen.
Für Ratschläge und Infos bin ich euch dankbar und natürlich bin ich auch für Kritik offen, da ich ja nur dazulernen kann.
Gruß
Ersin