Starkes abmagern im Teillastbereich Metro Turbo

• Hallo zusammen,
    ich habe meinen Metro Turbo Motor ja wieder neu aufgebaut, alles überholt incl. Vergaser und Turbolader.
    Nun habe ich folgendes Problem Gemisch technisch passt alles im Leerlauf alles so wie es sein soll beim Beschleunigen ebenfalls so wie es sein muss fettet er entsprechend an.
    Fahre ich aber nun auf einer ebenen Straße mit wenig gedrücktem Gaspedal magert er sehr stark ab und fängt an zu ruckeln wen ich dan aufs Gas stehe magert er dan nochmal kurz einen ticken ab und fettet dan aber wieder an und läuft normal. Ich habe eine AFR/Lamda Anzeige verbaut daher sehe ich immer den entsprechenden wert.
    Habe mal mit den verschiedenen Vergaserfedern rumprobiert aber ist bei allen Härtestufen das selbe Phänomen.
    ZZP passt habe ne Programierbare 123 Tune drin die auch sehr gut ihren Dienst verrichtet.
    Geprüft habe ich schon: Vergaserfedern, ZZP, Falschluft.
    Ich fahre aktuell die Originale BDD Nadel.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, habe in der Suche nichts gefunden....

Grüße und vielen Dank schonmal

• achja was ich noch vergessen habe zu erwähnen, ich fahre die RC 40 2Topf Auspuffanlage, habe einen Ladeluftkühler und den K&N Luftfilter den es für den Motor gibt.

• hehe ja einfach immer Vollgas oder Bremsen.
    Jop denke auch das es an der Nadel liegt, ich hoffe darauf das jemand in etwa mir nen Tip geben kann welche Nadel in etwa passt dass ich keine 20 Stück kaufen muss.

• Problem gelöst. Da er ja zu Mager lief war der Nadel Durchmesser ja zu groß. Jetzt habe ich in den letzten 2 Tagen in mühevoller Probefahrtarbeit mit die passende Nadel zurechtgeschliffen.
    Jetzt läuft er in allen bereichen Sehr Gut.
    Danke für eure Hilfe...

Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!