Hi Leute,
ich hab mal ein wenig im Forum gesucht und nur wenig über Folierungen oder Sprühfolien gefunden. Ich hab einen British Open grünen SPI und würde diesen gerne sehr auffällig gestalten.
Ich weiß das auf Grund der Falzkanten, Ecken, Rundungen, Spalten etc. pp. das "normale Folieren" echt schwierig ist. Auf Dip Your Car findet man Systeme für Sprühfolien von Plasti Dip. Hier gibt es eine Menge an möglichen Effekten - von Glanz, Perl oder Metallic bis hin zu Flip-Flop Effekte und Flakes.
Hat hier jemand eventuell einige Erfahrungswerte über dieses System oder ähnliches von Foliatec oder so?
Ich möchte am Mini den Oberflächenrost entfernen und 2-3 Dellen und tiefe Kratzer ausbessern und dann den Mini zunächst mit einem Freund, der lackieren kann, den Mini in entweder einem schlichten Schwarz lackieren oder in der original Farbe (HNA iwas? Hab den Farbcode vergessen). Generell ist mir eher nach Schwarz - da ich gerne auch das Blech von innen und im Motorraum lackieren mag. So für die Optik so, am Tuningtreff und so. (zudem gefällts mir)
Gibt es hier noch Hinweise die ich unbedingt beachten sollte, was Rostvorsorge etc. betrifft?