• Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Nachrüsten einer Sitzheitzung bei originalen Mini-Sitzen. Was kosten die Heizmatten, wo kann man diese kaufen, verkraftet die Batterie/Lichtmaschine diesen Stromfresser? Was darf der Sattler verlangen?

Danke für jeden Tip.

MFG Dirk;)

• Hi!

Nachgerüstet habe ich selbst noch keine Sitzheizung. Aber bei Conrad Electronic habe ich Sitzheizungen zum Nachrüsten gesehen; man soll die Heizmatten nicht durchs Polster sehen. Allerdings muss dafür das Polster abgezogen werden, das würde ich einen Sattler machen lassen (ein Kumpel ist KFZ-Mechaniker und der wagt sich an die Sitze auch nicht dran).

Die Lichtmaschine müsste das eigentlich verkraften, zudem hat man die Sitzheizung normalerweise ja nicht ständig an (ich zumindest nicht).

Gruß
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• Ich hab die Sitzheizung von Conrad Art.Nr:853140-13, 99,95€ (ist glaub ich von Webasto) in meinem letzten MPI in die original Ledersitze eingebaut. Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick, kannst du das problemlos selbst machen!Der Lederbezug lässt sich ohne Probleme entfernen(Sitzfläche hinten/unten lösen, vorsichtig nach vorne stülpen, der Bezug ist mit kleinen Ringen an 2 Längsstreben auf dem Sitzpolster eingehängt. diese mit einer Spitzzange aufbiegen und sich so weit wie nötig nach vorne arbeiten. Bei der Lehne ist es so weit ich mich erinner noch einfacher. Hab den Umbau damals auch ohne große Vorbereitung gemacht. Die Bezüge lassen sich eigentlich "intuitiv" entverfen ;)
    Mit der Qualität der Sitzheizung war ich sehr zufrieden.
    Die Schalter lassen sich prima direkt am Sitz einbauen. (seitlich an den Sitzflächen, rechts und links von der Handbremse, Mit der Schablone rechteckiges Loch auf dem Blech anzeichnen, mit dem Dremel ausflexen, Leder wieder drüber, mit dem Messer ausschneiden und Schalter einklicken.)

Gruß Sascha

44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!